In Bearbeitung Schriftgröße EPSON TM-T88VI

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
302
27
Hallo zusammen,

wir haben bei uns zwar den Sunmi T2 mit integrierten Bondrucker in Betrieb, haben aber aus LS-POS Zeiten noch einen Epson TM-T88VI hier. Grund, warum wir den Epson-Drucker dennoch nutzen wollen, ist der, dass man diesen so programmieren kann, dass wenn ein bestimmtes Schlüsselwort am Bon vorkommt, am Ende des Bons noch z.B. passende Aktionsangebote gedruckt werden.

Allerdings haben wir das Problem, dass die Schriftgröße beim Druck auf dem Epson zu groß ist. Es gibt zwar im Playstore eine App für die Epson-TM Drucker, allerdings stürzt die ständig ab (wie in den Bewertungen dort zu lesen ist, betrifft das anscheinend einige).

Wie bekommen wir das hin, dass die Schriftgröße kleiner wird - also wie am Sunmi T2 Drucker?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
687
146
Hallo @tomlarp ,

die Epson App stürzt hauptsächlich bei Sunmi Geräten ab, versuchen Sie mal die APP auf einem anderen Android Gerät herunterzuladen und zu starten, um dort die konfiguration vornehmen zu können. Kann der TM-88 per LAn verbunden werden? Dann kann der Drucker von jedem beliebigen Android Gerät mit der Epson App konfiguriert werden.

Grüße
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
302
27
Hallo @lweber,

danke für die Rückmeldung. Ich hab die App zwischenzeitlich auf meinem Smartphone installiert und habe mich auch mit dem Drucker verbinden können. Allerdings habe ich in der App keine wirkliche Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Anbei mal ein Bild des Test-Bons (links Sunmi-interner Drucker / rechts EPSON TM-T88VI )
 

Anhänge

  • bon.jpg
    bon.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 8

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
687
146
Hallo @tomlarp,

evtl. kannst du deine Bonvorlage anpassen, damit die Umbrüche auf dem TM-88 anders aussehen oder was evtl. auch möglich wäre, dass Hex Codes in die Druckervorlage eingebaut werden, diese haben ebenfalls Einfluss auf die Druckereinstellungen. Eine Liste der Commands findest du z.b. über diesen Link:

https://reference.epson-biz.com/modules/ref_escpos/index.php?content_id=2

Vielleicht gelingt es dir so, deinem Drucker eine andere Schriftart zu verpassen oder die Schrift zu verkleinern.

Grüße
 

Ähnliche Themen