Gelöst Schriftgröße Artikelbezeichnungen

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Hallo

ich habe jetzt im Designer alles durchgeklickt, aber ich bekomme die Schriftart in der Positionstabelle nicht geändert. Also für die eigentlichen Artikel die dann auf der Rechnung stehen

Ich habe überall 8 pt ausgewählt, aber es bleibt so groß wie es Standard ist.

Überall bekomme ich die Schriftgröße geändert....Seitenanzahl, Kundennummer, usw, aber nicht für die Positionen :-/
Ich vermute ich sehe einfach den Wald vor Einstellungen nicht...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

Zerteile das Formular in Ebenen und du wirst Die Positionen einzeln erkennen und ändern können. Klicke in den Ebenen jede einzelne Ebene an und klicke dich dort durch. Die Positionstabelle änderst Du in der Ebene Positionsliste. Nutze zur Besseren Darstellung das Layout-Vorschau, denn hier ist jeder Bereich farblich hinterlegt.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

Ich erkenne die Positionen, das ist nicht das Problem. Ich habe auch jede einzelne angeklickt und überall von 10pt auf 8pt geändert, aber leider ändert sich nichts, irgendwas mache ich vermutlich falsch
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

Im Berichtscontainer hast Du auch schon alle Schiriftgrößen geändert ?

Objekte anstatt Ebene. Auch in der Berichtsstruktur kann man die Schriftarten anpassen. Tabelle: Positionen

Ach ja und nach dem ändern auch speichern und in der Vorschau ansehen. Falls sich nichts ändert, versuche auszusteigen aus den Formular Editor und nochmals zu starten. Das war gestern bei mir eine Stolperfalle bei den Positionen -> Variationen. Habe 10X geändert und in der Vorschau nichts zu sehen. Als ich dann aufgab und eine Rechnung druckte, waren die Änderungen plötzlich da. Offensichtlich wird die Vorschau nicht überall sofort "sichtbar".
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

habe ich nun alles auf 8 pt geändert, OK, VOrlage gespeichert. RG gedruckt. immer noch alles groß..hmm
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

Hallo,

existieren evtl. mehrere Rechnungs-Vorlagen?
Wird die korrekte ausgewählt?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Schriftgröße Artikelbezeichnungen

Ich weis nicht was ich gemacht habe aber nach 3 Stunden weiteren klicken, war dann endlich alles klein

danke

Ich glaube ich werde noch Monate brauchen um den Designer ansatzweise zu verstehen *g*