Neu Schrift um 90 Grad drehen | von unten nach oben

siqu

Mitglied
16. November 2020
19
3
Hallo,

ich muss auf der Rechnung einen Block um 90 Grad drehen.

Es geht nicht darum etwas auf Querformat zu drucken sondern Text zum Rest auf der Seite von unten nach oben und statt von links nach rechts zu schreiben.

Danke
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
298
106
List&Label öffnen, gewünschte Vorlage öffnen und dann denn gewünschten Block auswählen und dann links unten bei Erscheinungsbild die gewünschte Drehung in Grad eintragen.
Das sollte die richtige Funktion sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siqu

siqu

Mitglied
16. November 2020
19
3
Danke.

Ich hab gesucht und gesucht und war mir eigentlich sicher, dass ich es schon mal gesehen hatte.
Arbeite aber mit so vielen Programmen, dass sich dann irgendwann dacht, muss wohl ein anderes gewesen sein.

Nun gut, es funktioniert.
Also nicht ganz so richtig, denn die Bindestriche kippen irgendwie nicht um, sondern werden zu Kommata.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-19 um 22.30.23.png
    Bildschirmfoto 2021-05-19 um 22.30.23.png
    8,9 KB · Aufrufe: 1

siqu

Mitglied
16. November 2020
19
3
Ich kann schon nix mit List & Label anfangen und habe es einfach überlesen und bin zum Admin Bereich gegangen und von da aus weiter.
Also weiß ich mit dem Forum gleich gar nichts anzufangen.
Aber vielleicht ist das ja ein super AddOn welches man unbedingt haben sollte?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
298
106
Nein, das ist kein AddOn.
Der Vorlageneditor innerhalb der JTL-WaWi basiert auf der Software List&Label vom Hersteller Combit.
Daher der Bezug und auch der Verweis auf das Forum dort. Dort kann man sich auch Handbücher zum Editor runterladen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siqu