Neu Schrift in OPC hinzufügen

Patrickkiel

Mitglied
18. November 2021
6
0
Hallo zusammen. Ich hab mehrere Stunden gelesen aber leider nichts gefunden. Ich möchte gerne eine Schriftart bei den rich Text Bausteinen hinzufügen. Ich wünsche mir eine handgeschrieben Schriftart um die über den Kategorien zum Beispiel zu schreiben. Es soll also nicht die gesamte Schrift im Shop geändert werden. Aktuell gibt es da ja 4 Stück zur Auswahl meine ich. Kann mir jemand sagen ob es technisch möglich ist dort eine weitere Schrift einzubinden und falls ja,wie? Daaaaaannnkeee...liebe Grüße
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Hallo Patrick,
leider sind im Rich Text Portlet aktuell nur die fest vorgegebenen Schriftarten auswählbar. Derzeit könntest du die Schriftart nur mit CSS ändern. Also dem Rich Text Portlet eine CSS Klasse zuweisen (Layout-Tab) und dann per Theme Editor (https://build.jtl-shop.de/#plugin) eine CSS Regeln dafür schreiben und die CSS-Klasse mit ner eigenen "font-family" belegen. Du könntest dir zB von Google Fonts, wie hier https://fonts.google.com/specimen/Water+Brush ein @import erzeugen lassen und den in den Theme Editor reinschreiben. (Habs aber nicht selbst getestet).
Liebe Grüße
Danny
 

Ähnliche Themen