Neu Schreibrechte Template Ordner

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
136
2
Fehraltorf/Zürich
#1
Hallo

Wir bräuchten wieder mal Unterstützung... seit heute haben wir einen weiteren Shop 4.06 bei JTL hosten lassen (elektroland.ch). Nun kriegen wir es nicht hin, Schreibrechte auf den Template-Ordner Evo einzustellen. Im Plesk erscheint die Funktion schon überhaupt nicht, per FileZilla wird der Befefehl die Rechte von 755 auf 777 zu ändern zwar ausgeführt, jedoch erfolgt die Fehlermeldung "Operation not permitted". Wie kriegen wir da die Schreibrechte hin? Wir wollten beispielsweise ein favicon rein setzen oder über das Plugin "EVO Theme-Editor" anpassungen vornehmen, ist jedoch alles nicht möglich. (beim displayland.ch-shop funktioniert es nach wie vor einwandfrei). Oder liegt es am hosting "(Basic | CFE)", werden deshalb die Rechte nicht vergeben? Beim displayland-shop haben wir das "(Plus | Standard)"-hosting.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Schöne frohe Ostern euch allen.

Grüsse

Dominik Rieder
 

Anhänge

timmehosting

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
27
1
#2
Frag' am besten mal direkt bei JTL nach, damit die sich das Problem mal ansehen. Ich vermute, dass entweder die Dateien/Ordner einem falschen Benutzer gehören (und Du deshalb die Berechtigungen nicht ändern kannst), oder dass Du Dich mit einem falschen FTP-Account einloggst.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
136
2
Fehraltorf/Zürich
#5
war natürlich nur auf 777 eingestellt um zu testen, so belassen würden wir es auch nie... JTL hat prompt geantwortet und die User-Rechte nochmals neu gesetzt, jetzt ist alles in Ordnung. Scheint wirklich beim update was nicht sauber gelaufen zu sein.
 
Zustimmungen: elevennerds.de