Schop Schnittstelle Schnittstellenbeschreibung

kmarcus

Aktives Mitglied
31. August 2006
178
0
ich habe da ein kleines Anliegen in der Hoffnung Sie können mir/uns hierbei helfen.

wir setzen als Warenwirtschaft die NaVision ein.
Gerne würden wir Ihren Shop nutzen, leider gibt es keine Schnittstelle Shop -> NaVision und umgekehrt.
Diese Schnittstelle würden wir gerne intern bei uns in der Firma schreiben lassen, hierfür benötigen wir eine Schnittstellenbeschreibung vom Shop.

Oder anderes erklärt.
wir können aus NaVision sowohl unsere Artikel als auch die Kundendaten exportieren.
Zur Zeit ( Test Version) importiere ich diese Daten in die JTL WaWi und gleiche diese mit dem Shop ab.
Besteht die Möglichkeit Artikeldaten und Kundendaten, sagen wir mal per FTP auf den Shop Server hoch zuladen damit diese dann automatisch
importiert werden können.
Das würde uns als erstes reichen.

Nächster Step wäre dann eine komplette Schnittstelle von NaVision zum Shop zu erstellen

In der Hoffnung auf eine positive Antwort

Lieben Gruss

Marcus

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Schop Schnittstelle Schnittstellenbeschreibung

Hallo Marcus,

die JTL-Shop3 Schnittstelle ist nicht öffentlich, es existieren keine externen API Beschreibungen oder ähnliches. Es gibt zwar Agenturen, die diese Schnittstelle nachgebaut haben für andere Shopsysteme, jedoch ist uns kein Fall bekannt, wo die Schnittstelle zum JTL-Shop3 mit einer anderen Warenwirtschaft verwirklicht wurde. Dieses Vorhaben ist auch alles andere als trivial und dürfte die Kosten explodieren lassen.

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Schop Schnittstelle Schnittstellenbeschreibung

Hallo kmarcus,

eine solche Schnittstelle bietet die JTL Wawi aber nicht der JTL Shop, die JTL Ameise.

1 Einleitung JTL-Wawi Ameise ? JTLWiki
eine solche Möglichkeit existiert momentan nicht, müsste also erst technisch realisiert werden.
Weshalb du Artikeldaten direkt in den JTL Shop importieren möchtest wirft mir Rätsel auf, Kundendaten zu importieren
wäre technisch machbar.

Grüße Stephan