Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Guten Morgen JTL'ler und User,

hat schon jemand 360° Produktbilder im Shop umgesetzt und kann hier ein Beispiel für einen 4.xx oder noch einen 3.xx Shop nennen. Wir wollen uns vielleicht an das Thema rabwagen, würde aber mal gerne Inspirationen haben, wie andere sowas umgesetzt haben.

Frohes schaffen diese Woche und gute Geschäfte

Lieben Gruß
Lars
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder

Hi Lars,

ein wenig OT da es hier mehr um die Erstellung (Hardware & Software, bzw. Dienstleistung) der 360° Bilder geht, als um die Integration in den Shop:

Schau dir ggf. mal FFWI | FAST-FORWARD-IMAGING zur Erstellung der Bilder an.
Wir durften die Jungs & Mädels auf dem Hitmeister eCommerce Day kennenlernen (inkl. der Technik dahinter) und das ganze war schon sehr beeindruckend (gerade auch das autom. herausrechnen der Hintergründe selbst bei durchsichtigem Glas als Objekt, etc. und die Geschwindigkeit in der das geschah).

Gruß,
Marc
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder


Danke für den Tipp. Finde deren Preise etwas gesalzen, vor allem da es keine Kaufvariante gibt sondern bestenfalls einen "Pauschalpreis" ab 5.000 Produkten pro Jahr. Also für kleine vermutlich interessant, aber für mittelgroße Betriebe langfristig eher Geldverschwendung, da man sich dann ja bei anderen gegen Einmalzahlung direkt die Anlage kaufen könnte?!
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder

Hi Chris,

es gibt einen Kaufpreis meinte die Dame auf der Messe, für die Komplettanlage inkl Software, Lizenz und Schulung, dieser lohnt sich aber wirklich nur für die großen, daher muss dort direkt angefragt werden.
So zumindest meine Kenntnis vom kurzen Standgespräch =)

Gruß,
Marc
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder

Hi Chris,

es gibt einen Kaufpreis meinte die Dame auf der Messe, für die Komplettanlage inkl Software, Lizenz und Schulung, dieser lohnt sich aber wirklich nur für die großen, daher muss dort direkt angefragt werden.
So zumindest meine Kenntnis vom kurzen Standgespräch =)

Gruß,
Marc


Danke für die Rückmeldung, dann frag ich Mal nach, da wir ohnehin gerade so eine Anlage suchen, aber eben für Bekleidung...
 

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder


Gefällt mir. Darf ich fragen, wie das eingefügt wurde? Und um was für ein Dateiformat handelt es sich? Ich habe von einem Hersteller 360°-Ansichten als MOV-Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, kann aber nichts damit anfangen.

JTL- Shop 4.03
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Schon jemand umgesetzt 360 Grad Produktbilder

Gefällt mir. Darf ich fragen, wie das eingefügt wurde? Und um was für ein Dateiformat handelt es sich? Ich habe von einem Hersteller 360°-Ansichten als MOV-Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, kann aber nichts damit anfangen.

JTL-Shop 4.03

Im Quellcode der Seite sieht das nach einer Lösung von Kreativkonzentrat aus, die ein Anzahl einzelner JPG Bilder je nach Bewegung sichtbar macht.

Ich kann wie hier auch angesprochen wurde http://www.fastforward-imaging.com/ empfehlen. Sowohl full-service als auch Gerät Mieten oder kaufen ist möglich. Die Jungs sind SEHR umgänglich.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Anlässlich der Gespräche auf der JTL Connect wollte ich hier auch nochmal schreiben, dass wir ein Plugin für JTL Shop 4 programmiert haben zur Integration von den 360° Bildern mit OrbitVU und bei JTL nachgefragt haben, wie / ob man so etwas über den Marktplatz auch anderen zur Verfügung stellen kann.
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
119
14
fastforward-imaging scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls ist keine der Webseiten mehr erreichbar.

Ich interessiere mich für eine bezahlbare Lösung, die auch für Nichtexperten anwendbar ist. Felix, was hast du da im Kasten? ;)