AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de
gehe ich doch ein Rechtsverhältnis mit diesem Anbieter ein.
Also zu dem Abschnitt ist ne Menge drin

bei meinpaket, bist Du/sind wir als Händler voll in der Haftung und auch Vertragspartner mit den Kunden.
Unterschied zu ebay: hab noch nichts gefunden wo man frei ist.. gibt sogar vorgefertigte Artikelbeschreibungen etc... in allem halt voll an das meinpaket System gebunden... ist so wie es aussieht hat es einige ähnlichkeiten mit amazon (wobei ich sagen würde das man selbst da wesentlich mehr Freiheiten hat) aber definitiv kein ebay (von wegen afterbuy und jeder kann mitmachen wie er will).
Schlecht reden will ich die Plattform nicht, spielen ja selber mit dem Gedanken mit zu machen, aber zu jedem Blödsinn lassen wir uns da nicht verpflichten.
Bei den Vertragspartnern sind die nicht konsequent, es steht "sie schließen mit DHL keinen Vertrag ab", aber 2 Seiten weiter, gebe ich DHL alle Nutzungsrechte für meine Produktbilder etc zu Vermarktungszwecken etc., auch ist nicht klar was nun DHL Checkout genau ist, welches wiederum zentralen Bestanteil des Vertrages ist.
Es kann auch sein, dass da einfach nur ein übereifiger Jurist am Werke war und die Platform halt über keine Erfahrungswerte verfügt was nur wirklich relevant ist und was nicht.
Genauso vom DHL Geschäftskundenservice, wird das alles als "non plus ultra" dargestellt, von wegen Platformstart und Webung etc. alles ganz groß ..naja also wenn man mal auf die Seite geht, verlosen die einen iPod (Platz 1) und Preis 2. bis 5. ist ein Paketmarke von DHL *lach*
Also da haben wir wesentlich spannerende Weihnachts-Werbegeschenke als die Preise für die Verlosung haben.
Besonders die DHL Paketmarken find ich echt dreist "ein Gutschein für eine Paketmarke" Preis 2-5 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...von nem Versandlogistikunternehmen. (Und nein es sind keine 10er Packs und ja ein Gutschein quasi nicht mal die echte Paketmarke *g* )
Kann man nur hoffen das der Start dann mit etwas mehr Liebe zum Detail erfolgt.
Das "leaken" des Vertrages war nur Spass, sollte man wahrscheinlich echt machen, aber da wir ja vorhaben den eventuell doch zu unterschreiben muss man sich nicht Ärger einhandeln wenn man gleich zum Start gegen §2 bei denen verstößt :biggrin:
Hatte halt nur gedacht, da es sich hier so angehört hatte, dass schon welche den Zugang haben, möglicherweise noch nen paa nützliche Zusatz-Infos hier in den Raum geschmissen werden, ansonsten werde ich morgen halt wieder DHL direkt nerfen und denen die Infos aus den Rippen pressen... ach ich vergaß die sind ja keine Vertragspartner *grins*