Schnittstelle zu MeinPaket.de

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Vielen Dank Lars, HTML funktioniert zwar jetzt, jedoch werden Umlaute auf der MP Seite nicht dargestellt.

In der CSV sind die Umlaute normal vorhanden. ASCII / UTF-8 bringt keine Verändertung.

Kurzbeschreibung ist mit Umlauten vorhanden, die Langbeschreibung jedoch: Rollenspiel f&uuml,r Kids 1-10 Jahre. 188 Spielteile.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253

Dann mal am besten den MP Support anschreiben.

Gemacht und leider "mein" Fehler, denn ich hab zufällig nur 1 Produkt angesehen, welches mit Umlauten drinnen gewesen ist, der Rest ist, wie oben beschrieben (also die CSV mit f&uuml,r )
MP Techniker meinte, er kann nat. nur importieren, was er bekommt (ist ja auch richtig) und es liegt definitiv am Export der CSV. Einstellen kann ich jedoch im Exportformat lediglich UTF8 und ASCII - welches beides den gleichen Export diesbezüglich macht.

Änder ich wieder zurück auf "ohne" HTML, werden die Umlaute normal angezeigt, nur halt keine Formatierungen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

steht da wirklich ein Komma zwischen dem l und dem r oder steht da ein Semikolon?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253

Code:
 4005814011880;Bauernhof, Poly-M Playworld 1-10 Jahre;Der Poly-M Bauernhof zum Rollenspiel für bis zu 6 Kinder zum Thema "Leben auf dem Bauernhof", "Versorgen von Tieren"...;<strong>Rollenspiel f&uuml;r Kids 1-10 Jahre. 188 Spielteile.</strong> <br />Der Poly-M Bauernhof zum Rollenspiel f&uuml;r bis zu 6 Kinder zum Thema &quot;Leben auf dem Bauernhof&quot;, &quot;Versorgen von Tieren&quot; Sowohl die 2 Personenfiguren als auch 4 der Bauernhoftiere sind beweglich und zerlegbar. Au&szlig;erdem sind 1 Hahn, 1 Henne sowie 1 Babyfigur enthalten. Gr&ouml;&szlig;e Pferd: 14.5cm Mit Aufklebern und Bauanleitungsheften. <br />

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253

Und als schriftliche Info von MP gabs jetzt noch zusätzlich: Sie haben die Formatierung UTF-8 verwendet, nutzen Sie bitte den Zeichensatz "Westeuropa (ISO-8859-15/EURO)".

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34

Wir haben mittlerweile mehrere Bestellungen die aus unserem Onlineshop heraus über Postpay abgeschlossen wurden und jetzt als Transaktionen in Meinpaket angezeigt werden aber trotz mehrmaligem Abgleich bisher nicht aus Meinpaket.de übernommen.
Alle Einstellungen wurden wie folgt getroffen - Marktplatz Bestellnummer übernehmen, Bestellungen von eine Monat bis Jetzt übernehmen, nur Bestellungen Synchronisieren.

Leider ist trotz mehrmaligem Abgleich bisher nichts übernommen nach dem er kurz abgeglichen hat steht in der Übersicht immer Abgleich Pausiert.
Leider konnte ich bisher kein Möglichkeit finden den Abgleich manuell zu starten.
Wawi DB Zugang ist getestet und eingerichtet.

Mach ich etwas falsch?

mp1.jpgmp2.jpg

Anhänge

• mp1.jpg
    mp1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 18
  • mp2.jpg
    mp2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 24
  • mp1.jpg
    mp1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 25

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hi smoketown,

falsche Forum =)
Bitte erstell ein Ticket in unserem Kundencenter,
das wird sich vermutlich jemand vor Ort ansehen (müssen).

Gruß,
Marc