Schnittstelle Rakuten?

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
167
1
[h=3]Hallo[/h]
wir suchen eine Schnittstelle JTL Shop oder WAWI zu Rakuten und Yatego die wirklich funktioniert. Wir haben es nicht geschafft Unicorn zum laufen zu kriegen trotz Servicepartner.

[h=3]Gruß[/h]
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Schnittstelle Rakuten?

dann gibt es keine! War der Sp der Hersteller (marcos-software) selber oder ein externer SP?
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
167
1
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hallo Casim

leider hat uns marcos-software mitgeteilt das die keine Installation/Einrichtung machen und wir uns an einen SP wenden sollen. Was wir dann auch gemacht hatten. Aber der SP konnte es auch nicht. Schade das es noch keine alternative gibt.

Gruß
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hi Abdelkarim,

bitte schreib mir mal per Mail (marc@marcos-software.de) an welchen SP ihr euch gewandt habt und wo die Probleme waren, dann klemm ich mich da mal dahinter.
Ich war die letzten Tage privat unterwegs, bin aber ab morgen wieder da, da finden wir also sicher eine Lösung =)

Grüße,
Marc
 

Ivomania

Aktives Mitglied
24. Februar 2013
19
0
Moritzburg
AW: Schnittstelle Rakuten?

Ich habe eine Schnittstelle fürJTL- Wawi zu Rakuten. Wir haben aber noch die JTL Version 099917 laufen. Keine Ahnung, ob man die anpassen kann.
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
167
1
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hallo dagoberto

hast du es selber eingerichtet oder ein SP? Ich bin immer noch dran seid dem 09.07.2015 es
zum laufen zu bekommen.

Gruss
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
AW: Schnittstelle Rakuten?

Falls du Schwierigkeiten hast, kontaktiere einfach Marc von U2 selbst.

Er und sein Team helfen dir bestimmt gerne weiter.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.666
143
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hallo dagoberto

hast du es selber eingerichtet oder ein SP? Ich bin immer noch dran seid dem 09.07.2015 es
zum laufen zu bekommen.

Gruss

Wo klemmt es denn?
Es ist doch nur - Installation starten, per Assistenten (Startet automatisch nach der Installation) die Zugangsdaten zur DB und Wawi eingeben und fertig.

In der Unicorn2 Einrichtungsoberfläche dann die eigenen Kategorien den entsprechenden Marktplatz-Kategorien zuordnen.
Je nach Menge der vorhandenen eigenen Kategorien ist das je Marktplatz eine Sache von ~10 Minuten.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schnittstelle Rakuten?

HI Abdelkarim,

schick mir mal deine Kontaktdaten ?
Dann schaue ich es mir mal genauer an, aber ansonsten ist es, wie DITH- Shop schon sagt.
Bzw. gerne kannst du uns auch über deinen ServicePartner kontaktieren.

Gruß,
Marc
 

ThomasP

Aktives Mitglied
15. September 2014
5
1
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hi, möchte mich direkt mit anhängen, auch wir bekommen seit geraumer zeit keine [FONT=Segoe UI, Open Sans, Arial, sans-serif]Synchronisation mit Rakuten hin.
[/FONT]
Mein Problem, ist die Übertragung bzw der Aktivierung von Artikeln bei Rakuten. In Unicorn2 sind Artikel als Aktiv gekennzeichnet und in Rakuten ist der Artikel zwar gelistet aber nicht bestellbar. Bei machen Artikeln stimmt der Bestand nicht, bei machen Artikeln sind Bilder enthalten die nicht zum Artikel gehören und mache Artikel fehlen ganz.
Ich weis nicht was ich Falsch mache. Eine kleine Vermutung habe ich, mir scheint es so, als würde Unicorn2 die Verbindung zu JTL sporadisch verlieren.

Sobald das Problem gelöst ist wollten wir auf die Multi Lizenz umstellen und weiter Marktplätze anbinden.


[FONT=Segoe UI, Open Sans, Arial, sans-serif]Grüße
Thomas
[/FONT]
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Schnittstelle Rakuten?

Hi Thomas,

lässt du mir mal deine Kundendaten (am besten KdNr) zukommen ?
Dann kann sich das mal einer von uns bei dir anschauen, da machen wir am besten einen Termin für eine Teamviewer-Session.

Gruß,
Marc
 

ThomasP

Aktives Mitglied
15. September 2014
5
1
AW: Schnittstelle Rakuten?

Rakuten läuft hier einwandfrei, ist sogar die schnellste Synchro, von allen MP die ich per Unicorn2 angebunden habe. ( ~450 / p.M.)

Ich denke auch das UNICORN Super läuft, bei uns könnte es an der Performance liegen zwischen JTL und UNICORN.
Beide Systeme laufen Virtuell in einer esxi Umgebung. Vielleicht gibt es da Probleme mit der IO der DB. Bin mir aber nicht sicher da der Rest Problemlos geht.

Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen