Gelöst Schnellstartbuttons / Darstellung [#4698]

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen

Meine Packer brauchen eigtl nur:
Wareneingang
Picklisten
Easyshipping
Umlagerung
und evtl noch Lagerübersicht

da ist es etwas unpraktisch dauernd die Menüs durchzugehen.
Hier wäre es doch genial, wenn man (natürlich optional) für gewisse Usergruppen das Menü durch einen Schnellstart ersetzen kann!!
aber wie gesagt "nice to have"

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Schnellstartbuttons / Darstellung

jo klar, besser als nix ;)

die andere Option wäre gut für irgendwann mal...
ich bin halt der Meinung:
je weniger knöpfe, desto weniger Fehler oder Fragen....

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Schnellstartbuttons / Darstellung [#4698]

noch dazu wären Touchbuttons besser.. die Tastatur steht bei uns schon ganz weit hinten und fällt hoffentlich mal ganz weg!!!!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

noch dazu wären Touchbuttons besser.. die Tastatur steht bei uns schon ganz weit hinten und fällt hoffentlich mal ganz weg!!!!

An welcher Stelle könntest du dir diese Touchbuttons - sinnvoll für die Allgemeinheit - gut vorstellen? Beachte dabei auch die Mindestauflösung von WMS,
nur weil einige Kunden FullHD Displays einsetzen, haben wir nicht zwingend auch diesen Platz für die Entwicklung zur Verfügung.

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

wie wäre es unten neben der Uhrzeit (links davon). Dann wird natürlich das Feld für die Historie kleiner (is klar)

Ihr könntet das ja konfigurierbar machen (über die WMS Einstellungen am Packplatz), dann kann man sich das einblenden oder eben nicht.

Schön wäre es wenn man alle Menüeinträge zur Auswahl hätte und diese jeweils einem (5 wären nicht schlecht) Button zuordnen könnte. Ein selbstdefinierte Farbe (oder die Farbe aus dem Menü) und ein individuell eingebarer Buttontext würden das ganze abrunden. ;)

Buttons die nicht konfiguriert sind, sollten natürlich auch keinen Platz an der Oberfläche brauchen!

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Menü.jpg

Beide Vorschläge find ich ganz gut.

Die Buttons - optisch schön, nicht wie in meiner Paint-Kunst - nur bei zugeklapptem Menü sichtbar.

Beschriftet nur mit Shortcut "F8" - "F12" und einem selbst definierbaren Tooltipp (Sprechblasen-Popup), entweder unten neben der Uhr oder in einer verkleinderten Navigation.

Edit:
Ups - jetzt hab ich statt zu antworten, Bastis Beitrag versehentlich überschrieben - Sorry!

Anhänge

• Menü.jpg
    Menü.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Wow, ich hab mich grad schon gewundert, woher der Screenshot von mir kommt :p

finde auch beide Vorschläge gut... hauptsache es gibt was zum rumtouchen und es bleibt übersichtlich....

wobei ich evtl noch dachte (wie im überschriebenen Beitrag geschrieben) dass die Schnellbuttons anstatt des Menüs kommen könnten/sollten...
aber alles ansichtssache....

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf

Ich fände gut wenn die Buttons sehr transparent seien würden, wenn man weiß das Lila Wareneingang ist muss man keinen Text lesen, und die Tastatur kann ganz verschwinden durch Touchscreen Buttons.