Schnell!

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Köln (bei Erkelenz :D)
Hallo, habe eben mal in der Sandbox einen Artikel gekauft, der über die EA Abwicklung laufen soll.

Die Mail an den Kunden kam postwendend!

Das war echt schnell!

Zufall oder Regel ?

Also, wie erfährt eA dass eine Auktion beendet wurde ? Durch Abfrage in Intervallen auf die eBay Api, oder umgekehrt, also durch eine Art "Push-Feedback" von eBay?

Thx

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Das war jetzt auch schnell ;)

Also es ging mir um die Zeit, die vergeht, bis der Kunde vom eA Server eine Mail mit dem Link zur Abwicklungsseite erhält.

Dies scheint auch im 2.ten Test "sofort" der Fall zu sein. das heißt diese Mail mit dem Abwicklungslink erfolgt unmittelbar nach Beendigung der Auktion (zumindest in der Sandbox).

Das ist natürlich super! :lol:

Ich kenne eigentlich nur Systeme die in Intervallen (ZBsp.alle 2 Std.) die Auktionen abholen. Wie läuft das denn mit eA ?

Jedenfalls habe ich den "Synchronisieren" Button nicht berührt..

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das was da so schnell geht kann auch ein Problem werden,
dann wenn der Kunde 4 Auktionen im Abstand von 5 min.
durchhaut bekommt er die fünf Mails.

MfG
Drebe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wir arbeiten bei eA mit Notifications von eBay. D.h. sobald bei eBay etwas passiert wird dies an unseren Server sofort gesendet.
Diese Methode ist laut eBay nicht immer 100% sicher, deshalb wird beim Synchronisieren mit der API zusätzlich abgefragt.
Intervalle liegen bei 30 Min.

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Zitat von Janusch:
Wir arbeiten bei eA mit Notifications von eBay. D.h. sobald bei eBay etwas passiert wird dies an unseren Server sofort gesendet.
Diese Methode ist laut eBay nicht immer 100% sicher, deshalb wird beim Synchronisieren mit der API zusätzlich abgefragt.
Intervalle liegen bei 30 Min.

Hallo Janusch,
das finde ich Super! Das macht einen guten Eindruck. Ich arbeite z Zt.mit Speed4Trade. Da wird alle 2 Std. abgefragt. Meine Erfahrung zeigt, dass das den eBay Kunden meist schon zu lange dauert. :)

Am besten ist eigentlich wie ich finde die Checkout Funktion von eBay selbst. Oder ein entsprechender redirect. Die Kunden können im eBay Checkout ja auch alle erforderlichen Daten finden, bzw. diese auch noch ändern (Lieferadresse). Beinahe (sieht man mal von Cross Selling ab) macht ein eigener Checkout keinen Sinn mehr.

Aber wenn die (Be-)Nachricht(-igung) an den Kunden so schnell läuft ist es ja auch egal :D.

Was mir an eurer Arbeit wirklich gut gefällt ist eigentlich die Reduzierung auf das wesentliche. Also eine hervorragende Offlineverwaltung eines Webshops (zBsp. XTC) und die Anbindung an eBay! Irgendwie finde ich gerade das wirklich charmant.