Neu Scenario Firma X Firma Y ein Mandant: Bestellungen bei Lieferanten...

kljgr

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
86
1
JTL WAWI 2 Firmen ein Mandant.

Alle Artikel von Bestellungen beider Firmen werden wenn nicht im eigenen Lager vorhanden per rechtsklick auf die Einkaufsliste gesetzt ( workflow möglich?)

Die Bestellungen wird aber immer von Firma X ausgeführt mit Händler EK der Firma X (Netto EK innerhalb des Reiters Lieferantenartikel)

Es wäre total mega, wenn mann mit rechtsklick diese Bestellung erneut als Auftrag anlegen könnte der dann von Firma X and Firma Y geht.

Wenn Firma X and Firma Y weiterverkauft kommt der JTL WAWI Händler EK zum tragen.

Wäre das per workflow automatisch lösbar ist?

Meine Lösungsidee aktuell: Bestellungen per csv exportieren und als Auftrag importieren
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Gute morgen,

So nicht machbar. Da jtl egal ist wenn Ware da ist wem die gehört. Und wenn es zwei Firmen sind kommt es auf die Rechtsformen der Firmen an ob es überhaupt okay ist die in einem Mandanten zu pflegen. Datenschutz und co. Gibt einige Gründe die da gegen sprechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kljgr

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
86
1
Dann folgende Frage. Kann mann Lieferranten Bestellungen exportieren und als neue aufträge impportieren?

oder den ganzen prozess üper workflow einrichten?

Sprich bei Erstellung einer Lieferranten Bestellung aus Artikel in der Einkaufsliste, wird automatisch ein Auftrag mit den selben Artikeln generiert`?
 

kljgr

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
86
1
Um Klarheit zu schaffen:

Wenn Firma X eine durch Einkaufslisten Artikel erstellte Bestellung generiert bekommen die Artikel die Lieferranten EK Preise.

Wenn Firma Y diese dann von Firma X kauft bekommt diese den JTL WAWI Händler EK.

WIe automatisiert mann diesen Vorgang`?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Export Vorlage für lieferantenbestellung anlegen,
Diese dann händisch exportieren, und über ameise importieren, export kannst du dann per workflow automatisieren, import Thereotisch auch, aber mehr gebastelt als ordentlich. Dropshipping oder ähnliches wird da aber nicht gehen
 

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Über XML export ( Druckvorlagen Lieferantenbestellung exportieren) und import ( Aufträge *xml Import)
Gibt sogar ein Tool, das nennt sich xml importer für die Wawi, weiß aber jetzt gerade nicht von wem.
Lieferantenbestellung kann per workflow exportiert werden.
Mir fehlt nur noch die Möglichkeit per Workflow aus der Einkaufsliste eine Bestellung zu erzeugen und diese dann auf in Bearbeitung zu setzen.
Die Krönung wäre dann noch den Wareneingang automatisiert zu verbuchen.
Wobei ich das mit 2 Mandanten realisiere, einer für Einkauf und einer für Verkauf.
Gruß Frank
 

Ähnliche Themen