schraubenking
Gut bekanntes Mitglied
- 4. Februar 2011
- 313
- 19
Hab bei einer Webseite ein sehr brauchbares Feature gefunden, welches ich gerne für JTL haben würde bzw. die Plugin Entwickler vielleicht motivieren kann dieses für JTL Shop zu entwickeln.
Der Marcopol Online Shop bietet in der Mobilen Ansicht eine Scan Funktion von Barcodes für die Suche von Artikeln.
d.h.
1. im Warenkorb auf das Scanner Symbol gehen:

2. Barcode auf Verpackung scannen und Produkt suchen:

3. Artikel mit gewünschter Menge versehen und in den Warenkorb legen.
Das Ganze funktioniert ganz ohne App und ist (so denke ich zumindest) für viele Anbieter interessant, welche Artikel vertreiben die immer wieder mal nachbestellt werden.
Lt. meinen Recherchen handelt es sich hierbei um einen Magento Shop der über eine zusätzliches Java Script mit der Funktion ausgestattet wurde.
Das Script ist auch zugänglich: https://e-marcopol.eu/en/static/ver...n_GB/Network_BarcodeScanner/js/scanner.min.js
Die KI sagt dazu, dass dies auch für JTL modifiziert werden könnte.
Da ich jedoch kein Programmierer oder Plugin Entwickler bin, dieses Feature aber gerne hätte, wollte ich dies mal hier reinstellen und hoffe die Plugin Entwickler eventuell für dieses Feature motivieren zu können.
Der Marcopol Online Shop bietet in der Mobilen Ansicht eine Scan Funktion von Barcodes für die Suche von Artikeln.
d.h.
1. im Warenkorb auf das Scanner Symbol gehen:

2. Barcode auf Verpackung scannen und Produkt suchen:

3. Artikel mit gewünschter Menge versehen und in den Warenkorb legen.
Das Ganze funktioniert ganz ohne App und ist (so denke ich zumindest) für viele Anbieter interessant, welche Artikel vertreiben die immer wieder mal nachbestellt werden.
Lt. meinen Recherchen handelt es sich hierbei um einen Magento Shop der über eine zusätzliches Java Script mit der Funktion ausgestattet wurde.
Das Script ist auch zugänglich: https://e-marcopol.eu/en/static/ver...n_GB/Network_BarcodeScanner/js/scanner.min.js
Die KI sagt dazu, dass dies auch für JTL modifiziert werden könnte.
Da ich jedoch kein Programmierer oder Plugin Entwickler bin, dieses Feature aber gerne hätte, wollte ich dies mal hier reinstellen und hoffe die Plugin Entwickler eventuell für dieses Feature motivieren zu können.