In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro

pokal300

Aktives Mitglied
14. April 2012
17
0
Hemer
Hallo zusammen,

folgende Gegebenheiten.
Wir hatten die letzten 4 Jahre das Sunmi T2 mit Scanner, Kassenlade und EC-Gerät im Einsatz, nie Probleme.
Nun mussten wir ja durch die bekannten Probleme mit Android 7 auf ein neues System umsteigen und haben uns für das iMin D4 Pro entscheiden, weil es zumindest vom Aufbau her baugleich ist.

Jetzt haben wir folgendes Problem:
Der interne Drucker kann in der POS nur per Bluetooth angesteuert werden (zumindest laut JTL).
Der Handscanner kommuniziert per Bluetooth mit seiner Ladestation, die dann per USB an der Kasse angeschlossen ist.
Bisher hat das auch alles super funktioniert, nun mit der neuen Kasse aber nicht mehr.

Die beiden Blutooth-Verbindugen stören sich, der Scanner funktioniert, der Drucker aber nur widerwillig.
Erst, wenn ich den Scanner MEHRMALS in seine Ladestation stelle und wieder entferne, kommt dann irgendwann der Bon aus dem Drucker.

Der Scannerhändler verweist an den Kassenhändler.
Der Kassenhändler verkauft nach seiner Aussage genau diese Geräte so ohne Probleme, steuert den Drucker allerdings nicht per Bluetooth an.
Also sagt er, wende dich an den Softwarehersteller.
JTL möchten den Scanner direkt per Bluetooth an die Kasse anschließen, ohne den Umweg über die Ladestation, was der aktuelle Scanner aber nicht kann.

Wir drehen uns also im Kreis.

Irgendjemand eine Idee, was ich eventuell irgendwo umstellen kann, bevor ich mir nun einen neuen Handscanner zulege?
(bei dem ich mir ja auch vorher nicht sicher sein kann)

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.232
273
Hallo,

mit den Geräten die wir im Store bei uns anbieten konnten wir das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

Evtl. hängt es mit der Verbindung des Scanners zusammen?

Grüße
 

Ähnliche Themen