Offen Satistik / Bericht / Auswertung

Blixxer

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
30
0
Moin Moin,

wir müssen für einen Kunden eine spezielle Auswertung machen, die wie folgt aussehen soll.

Ich habe eine spezielle Kundengruppe für einen großen Kunden mit Filialen angelegt.
Alle Filialen dieses Kunden sind einzeln als Kunde angelegt und sind der Kundengruppe zugewiesen.
Jetzt möchte für jeden dieser Kunden/Filialen eine Umsatzstatistik pro Quartal haben.
Es kann sein, dass der Kunde auch noch eine Aufschlüsselung nach Artikeln oder Warengruppen haben möchte.

Ist das irgendwie möglich?

In der Statistikverwaltung habe ich das nicht hinbekommen.

In der Kundenstatistik geht das Ansatzweise. Ich wähle bei Typ Verkauf_Betrag und bei Auswahl pro Top Artikel aus.
Aber da sehe ich ja nur die Top Artikel und Drucken kann ich nur das Bild, nicht aber die Tabelle da drunter.

Ich brauche ja auch kein Diagramm sondern mehr eine Auflistung.

Welcher Kunde hat von welchem Artikel wie viel gekauft.

Vielleicht kann mir ja wieder mal jemand helfen.

Wie immer vielen Dank im Voraus.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875
AW: Satistik / Bericht / Auswertung

Etwas schwierig, bis unmöglich, aber zur Info: Du kannst die Tabelle im Header links klicken und als CSV exportieren, vielleicht helfen dir die Daten dann weiter ...

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Mit Boardmitteln wäre es mir nicht bekannt. Aber unmöglich oder schwierig defintiv nicht. Alles was da eigentlich nur entwickelt werden muss ist die passende Abfrage. Diese kann man dann in Excel einbetten und hat schon fast das Ergebnis.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875

Unmöglich bezog sich auf die Statistik und nicht auf ein SQL das man selber schreibt ... :) ... mir fehlt z.B. zur Gänze die Rückrechnung/Auflösung von Stücklisten, diese kann man auch nicht statistisch auswerten, muss das immer exportieren und mühsam selber über Excel machen.