Sammelrechnungen?

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo Janusch,

"Man kann nur mehrere Aufträge zu einer Rechnung zusammenführen."

Du meinst ich kann eine Rechnung aus mehreren Aufträgen erzeugen?
1 Rechnung aus 4 Aufträgen? Wie?

Gruß
Mike

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo Mike,

wechsle in die Auftrags-Übersicht, halte die Strg Taste gedrückt, markiere die Aufträge die Du zusammenführen möchtest und betätige danach den Butten rechts am Rand "Zusammenfassen".

Grüße

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo,

da gibt es die Möglichkeit Aufträge zusammenzufasssen.
Beim Zusammenfassen gehen die Lieferdatumsdaten von einen einzelnen Aufträgen verloren.
Das ist aber nicht was wir suchen.

Wir suchen eine Möglichkeit innerhalb der Wawi aus mehreren Aufträgen eine Rechnung zu erstellen. Ist aber wohl programmiertechnisch nicht ganz einfach.

Gruß
Mike

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von mike2707:
Hallo,

Beim Zusammenfassen gehen die Lieferdatumsdaten von einen einzelnen Aufträgen verloren.

Hallo,

verloren nicht ganz.
Die Daten werden pro Auftrag in tBestellungAlt gespeichert.
Wir müssen noch überlegen wo und wie wir die Daten am besten anzeigen können.

Auftrag in Liste Markieren und neuen Button "Zusammengefasste Aufträge zeigen" in der Auftragsverwaltung?

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: Sammelrechnungen?

Hallo zusammen,

der Thread ist schon ein bischen älter - mein Problem ist hier aber genau beschrieben...

Mehrere Aufträge werden zusammengefasst und in einer Rechnung rausgegeben. Gibt es danach aktuell eine Möglichkeit nachzuvollziehen aus welchen Einzelaufträgen der zusammengefasste Auftrag besteht?

Danke vorab,
Michi

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

nein aktuell nicht - wir vermerken es derzeit in den entsprechnenden Aufträgen - wir schrieben die Auftragsnummer als Freiposition in den Auftrag mit rein - dann hast du es auch auf der Rechnung

Autoteile

Aktives Mitglied

Moin Moin,

Auch ich suche eine Möglichkeit verschiedene Aufträge mit den dazugehörigen Lieferscheinen (mit Lieferschein-Nummer und Datum) auf eine Rechnung zu bekommen.
Bis jetzt hab ich die Lieferschein-Nr und Datum vom Lieferschein = Auftrag manuell in den Auftrag und somit in die Rechnung eingestellt.
Dieser Vorgang ist aber nicht sehr rationell und zeitaufwendig.

Über eine Bearbeitung der Rechnungsstelle würde ich mich sehr freuen.

hirschau

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
3
0

Moin Moin,

Auch ich suche eine Möglichkeit verschiedene Aufträge mit den dazugehörigen Lieferscheinen (mit Lieferschein-Nummer und Datum) auf eine Rechnung zu bekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo !

Das bräuchte ich auch,--- unbedingt !!

Gruß Harald

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Ich würde so eine Lieferschein Abrechnungsmöglichkeit auch gute gebrauchen, da wir z.B. Kunden regelmäßig beliefern, und dann nicht jedesmal eine rechnung erstellen wollen...