Sammelbestellungen ermöglichen

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Hallo Forum,

haben seit heute einen Testshop, weil uns die WaWi so begeistert hat und wollen bald mit unserem Baby von Oxid umsteigen.

Eine Sache allerdings habe ich noch nirgendwo gefunden:

Aktuell bieten wir für Kunden eine Art Sammelbestellung an. Motto: Der Preis ist klein, aber wir lösen die Bestellung zum Großhandel erst aus, wenn mindestens X Leute das Ding bestellt haben.

Kann ich so etwas irgendwie im JTL- Shop abbilden? Hat jemand Ideen?

Danke!

--
Michele
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Sammelbestellungen ermöglichen

Nein, dazu würdest du ein Plugin benötigen, dass zB die Anzahl der Bestellungen des Artikels erfasst und eben auf der Artikeldetailseite eine Info einblendet:
"Die Bestellung wird ausgeführt sobald in Summe X Stück bestellt wurden. Aktuell fehlen noch Y Stück" oder so ähnlich.
Man würde hierbei nur die Artikel/Bestellungen zählen die noch nicht als versendet markiert wurden und beim Artikel selbst in der WAWI ein Funktionsattribut mit der Zielmenge hinterlegen.
Mit etwas mehr Aufwand könnte man über den Zeitraum der vorhandenen Bestellungen und der bestellten Mengen dann auch noch kalkulieren wann die Zielmenge voraussichtlich erreicht wird.

Anmerkung: Bin mir nicht sicher ob das rechtskonform ist - da ihr dem Kunden ja auf der Artikeldetailseite eine Lieferzeit angeben müsst.

Bei Intresse an einem Angebot für ein Plugin dieser Art einfach eine kurze Mail mit Verweis auf den Thread an support@boaa-group.com senden.


glg
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
AW: Sammelbestellungen ermöglichen

Huhu! Sorry für die später Rückmeldung, habe krankheitsbedingt etwas aussetzen müssen.

Ich werde mal sehen, wie dringend und wann wir das umsetzen werden, denn es ist in Teilen auch ein "interner Verteilshop", da ist das mit den Lieferzeiten egal. Daher mache ich mir über die Rechtskonformität da keine Gedanken.

Ich melde mich, wann und wie wir das umsetzen.