Neu sales_channels

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
26
3
Ich muss meine Shopware 6 Storefront bei allen Artikeln als Funktionsattribute 'sales_channels' angeben - sonst werden die Artikel nicht angezeigt.

Es sind schon eine Menge Attribute gesetzt, weil ich damit die Shopware 6 Tabs "Inhaltsstoffe" und "Anwendung" fülle.
Wie bekomme ich die Ameise dazu das jeder Artikel das sales_channels Funktionsattribute bekommt ?
Sorry für die Anfängerfrage 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
26
3
Update
Auch mit Angabe des sales_channels bleibt der Verkaufkanal in Shopware 6 leer.
Der richtige Kanal wurde auch in der Connector Verwaltung eingetragen.
 

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
26
3
Unbenannt-1.jpg


Der Verkaufskanal in Shopware 6 wird bei jedem Abgleich nicht eingetragen, das Feld bleibt leer, Produkt wird nicht mehr angezeigt.



Unbenannt-2.jpg

Muss bei jedem Abgleich, bei den entsprechenden Produkten den Verkaufskanal manuell zuweisen.
Ich mache das bei allen Produkten per Mehrfachänderung, weil ich nicht weiß bei welchen Artikeln der Verkaufskanal richtig zugewiesen wurde.


Unbenannt-3.jpg

Verkaufskanal ist aktiv

Unbenannt-5.jpg

In der Connector Verwaltung auch korrekt eingetragen
Unbenannt-4.jpg

Der Verkaufskanal ist in Shopware 6 auch korrekt eingetragen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ok, wovon reden wir jetzt? Oben hast Du geschrieben, dass deine Produkte ein Funktionsattribut benötigen.
Jetzt geht es offenbar darum einen Artikel für den Onlineshop zu aktivieren?

Das eine ist der Import Artikelattribute und das andere Artikelstammdaten - da der Reiter "Onlineshop aktiv".
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es tut mir leid, aber ich stehe dann wohl auf dem Schlauch.
Du hast oben geschrieben, dass Du ein Funktionsattribut zuweisen möchtest.
Ich sehe nur Screenshots vom Shop und vom Reiter Allgemein.
Funktionsattribute sind im Reiter Attribute/Merkmale

Ich bat um das Vorgehen mit einer passenden CSV-Datei.

Oder halt anders: Wenn Du einen Artikel manuell anlegst, bei dem alles passt - Was genau musst Du in der Wawi da machen?

Oder mal von der Ausgangsfrage her ganz einfach geschrieben:
Wie kannst Du ein Attribut einem Artikel zuordnen?
Du brauchst eine CSV mit
Artikelnummer; Attributname; Attributwert

In den Einstellungen muss angegeben werden, wenn es sich um ein Funktionsattribut handelt.
Allerdings bin ich mir aufgrund der sehr gemischten Beschreibung unsicher, ob wir hier wirklich von ein und dem Selben reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
26
3
Nein, ich glaube wir reden nicht vom Selben.
Wenn ich ein Artikel in der JTL Wawi anlege, dann mache ich auch einen Haken bei meinem Verkaufskanal - in dem Fall ein Shopware 6 Shop.
Der Artikel wird auch korrekt im Shop angelegt.
Aber sobald ich ein Abgleich über den Connector mache wird der Verkaufskanal in Shopware 6 geleert.
Der Artikel bleibt aktiv, er wird nur nicht mehr in Shopware 6 angezeigt.
Es geht mir nur darum warum der Verkaufskanal in Shopware 6 bei einem Abgleich über dem Connector geleert wird, obwohl alles richtig eingetragen ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann ist das also nichts, wo Du mit der Ameise ein Funktionsattribut hinzufügen musst. Somit wäre das eine Frage für den Connector. Ich verschiebe das Thema daher mal in den passenden Bereich.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
38
9
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war der Name vom Verkaufskanal in JTL den ich als Merkmal eingegeben habe, hat nicht mit dem Namen des Verkaufskanals in Shopware 6 überein gestimmt. Zur Info, vielleicht hilft es :D
 

Ähnliche Themen