Neu Sale Sticker / Ribbon - Berechnung vom UVP

AlexN

Aktives Mitglied
5. März 2018
15
3
Hallo,

wir würden gerne bei dem Sale Artikelsticker bzw. Ribbon im Shop5 die Ersparnis zum UVP (nicht vom letzten VK) ausgeben. Hat hier jemand einen Tipp wie wir das umsetzen können? Danke im Voraus!

LG Alex
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-07 123425.jpg
    Screenshot 2022-01-07 123425.jpg
    47 KB · Aufrufe: 27

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexN

AlexN

Aktives Mitglied
5. März 2018
15
3
Servus....

Im Prinzip kannst du meine Vorgehensweise hier kopieren
(https://forum.jtl-software.de/threads/bilderoverlay-sticker-shop5-nova.146972/#post-810143)
und musst halt dann über die Smarty-Variablen usw.... dir die Ersparnis ausgeben lassen.

... Ist ein manueller Eingriff ins Template und setzt schon etwas Wissen voraus
und es gibt mehrere Herangehensweisen....

Beste Grüße
Eas

Hi,

danke. Mit der Änderung in der /snippets/ribbon.tpl hat es geklappt.

{block name='snippets-ribbon'}
{if !empty($Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv)}
<!-- Ersparnis vom UVP Preis berechnen -->
{assign var="Artikel" value=$Artikel->berechneSieSparenX()}
{$sale = $Artikel->SieSparenX->nProzent}
{/if}

hast du / jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich das Ribbon auch auf der Artikeldetailseite ausgebe?

LG Alex
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Eine allgemeine Lösung hierfür wäre schön. Und zumal: wieso ist das von JTL aus nicht direkt drin? Wieso gebe ich keine Ersparnis aus wenn ich mit Sonderpreisen arbeite?!? hm...