Sale Sticker Prozent von UVP

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Mahlzeit,

ist es möglich, im Nova Template die Berechnung der Sale % vom UVP zu machen?
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
93
22
für Prozentrechnung muss man erstmal UVP in Wawi angeben, dann Shop-Einstellungen anpassen:

Darstellung -> Artikelseite -> Allgemeines

- UVP anzeigen -> JA
- UVP-Ersparnis anzeigen -> JA

dann auf der Artikelseite wird die Berechnung stattfinden, Standartansicht auf der Artikeldetailseite wird dann so aussehen:
uvp.png

natürlich das kann man umstylen
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Hi,

auf der Detailseite klappt es ja auch, ist genau so eingestellt,
nur auf den Stickern am Artikel nicht, da steht es zum letzten VK
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
93
22
ich denke die Entwickler haben vergessen die Berechnung bei anderen Seiten durchzuführen, das kann man aber im Template auch leicht fixen:

man muss nur diese Datei öffnen:
NOVA/productlist/item_box.tpl

und je nachdem welche Version man benutzt,

ich nutze aktuelle Shop Version (v5.0.2), in Zeile 71 dann diesen Code einfügen:

Code:
{assign var="Artikel" value=$Artikel->berechneSieSparenX()}

so muss es dann aussehen:
Code:
{assign var="Artikel" value=$Artikel->berechneSieSparenX()}

{if $smarty.session.Kundengruppe->mayViewPrices()
    && isset($Artikel->SieSparenX)
    && $Artikel->SieSparenX->anzeigen == 1
    && $Artikel->SieSparenX->nProzent > 0
    && !$NettoPreise
    && $Artikel->taxData['tax'] > 0
}
    {block name='productlist-item-badge-yousave'}
        <div class="productbox-sale-percentage">
            <div class="ribbon ribbon-7 productbox-ribbon">{$Artikel->SieSparenX->nProzent}%</div>
        </div>
    {/block}
{/if}

dann sollte dieser Sticker direkt auftauchen

sticker.png
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
93
22
Es gibt die Shopversion 5.0.3 die einen kritischen Bug in der 5.0.2 fixt: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-aktuell-5-0-3.144244/#post-863497
Ich würde also zu einem Update raten.
da dieser Patch für mich als Entwickler wenig relevant ist, habe ich das letzte Update für meine Umgebung ignoriert.
Aber ja, für Shopinhaber, die v5 benutzen, v5.0.3 ist unbedingt notwendig.
Wollte auch direkt Nachricht editieren, aber diese Option auf diesem Forum gibt es nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11
Guten Morgen,

Danke arutmeerzon,
hat mit Child Template wunderbar geklappt.