Neu Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei xy ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet. in Rechnungsvorlage einbinden

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
147
6
Moin Moin,

ich möchte gerne unter jeder Rechnung die für Deutschland und Österreich erstellt wird, folgende Formulierung unten auf der Rechnung ausgewiesen bekommen (Druck, Speichern und Mail Vorlage)
Ich muss gestehen, dass ich mich im Bereich der Vorlagenanpassung immer sehr schwer tue und hoffe hier auf einen schnellen Tipp.

Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei XY ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet.
verpackung.JPG
Ich habe mich bereits etwas versucht, aber irgendwie wird unter den Rechnungen nie was angezeigt. Als Darstellungsbedingungen habe ich mit "Immer Anzeigen" hinterlegt, jedoch sehe ich im frontend nie diesen Satz. zumal ich nicht weiß, wie ich das auf die beiden Länder begrenzen könnte.
Bitte seid gnädig mit meiner Unwissenheit :)
Gruß
Frank
 

tsadeghi

Aktives Mitglied
19. April 2020
25
9
Hi,

anbei eine Standardrechnungsvorlage mit deinen Vorgaben.
Einfach importieren, und die benötigte Tabellenzeile rauskopieren und in deine Vorlage einfügen.

Der Text wird angezeigt, wenn das Lieferland Deutschland oder Österreich ist.
 

Anhänge

  • Rechnung_Rechnung mit Verpackungstext_GlobaleVorgänge.vlg
    585,6 KB · Aufrufe: 8

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
147
6
Moin Moin @tsadeghi,
DANKE für deinen tolle Hilfe. Irgendwie bekomme ich das bei meinem "scharfen" System nicht zum laufen. Auf einen Testsystem ging es ohne weiteres.
Wenn ich jetzt die Kopie in meiner Rechnungsvorlage integrieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Evtl. einen Tipp voran es liegen könnte?
fehlermeldung.JPG

Besten Gruß
Frank
 

tsadeghi

Aktives Mitglied
19. April 2020
25
9
Hi,

das liegt daran, dass du wahrscheinlich die alten Vorlagen mit den deutschsprachigen Variablen benutzt und da die Variable Report.InvoiceShipToAdresse.CountryISO (und alle anderen, die ich in der Vorlage angepasst hatte), nicht zur Verfügung steht.

Zwei Möglichkeiten:
1. In der Wawi eine neues Vorlagenset erstellen mit den neuen Variablen und dort die Datei importieren.
2. Die neuen Variablen durch die alten austauschen. Report.InvoiceShipToAdresse.CountryISO ist dann Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.LandISO

Gruß Tara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo