Hallo,
ich habe ein recht neues Geschäft und habe auch gleich von beginn den WAWI benutzt und war und bin auch sehr zufrieden. Beim letzten Monatsabschluß ist mir nun folgendes aufgefallen.
Entweder stehe ich auf der Leitung und kann nicht Rechnen oder der Wawi hat ein Rundungsproblem. Ich habe einmal zur besseren Dokumentation 3 Bilder angehängt.
Bild1)
Wawi Rechnungsaufstellung im Wawi (aufschlüsslung VKBrutto und VKNetto)
VKBrutto =5,53
Bild2)
Auftragsbestätigung (Ausschnitt aus PDF Datei)
Gesamt Netto + MWST = Gesamt Brutto stimmen
Bild3)
Rechnung:
Und jetzt kommt was ich nicht verstehe bzw. einige Kunden mich drauf hingewiesen haben. Anstatt 4,65 Euro Netto stehen hier 4,64 Netto. Das hier ist nur ein Beispiel. Habe diesen "Fehler" auch in anderen Rechnungen.
Benutze Wawi 0.9.9.616
Mache ich einen Fehler oder liegt es hier am WAWI?
gruß
Mike
ich habe ein recht neues Geschäft und habe auch gleich von beginn den WAWI benutzt und war und bin auch sehr zufrieden. Beim letzten Monatsabschluß ist mir nun folgendes aufgefallen.
Entweder stehe ich auf der Leitung und kann nicht Rechnen oder der Wawi hat ein Rundungsproblem. Ich habe einmal zur besseren Dokumentation 3 Bilder angehängt.
Bild1)
Wawi Rechnungsaufstellung im Wawi (aufschlüsslung VKBrutto und VKNetto)
VKBrutto =5,53
Bild2)
Auftragsbestätigung (Ausschnitt aus PDF Datei)
Gesamt Netto + MWST = Gesamt Brutto stimmen
Bild3)
Rechnung:
Und jetzt kommt was ich nicht verstehe bzw. einige Kunden mich drauf hingewiesen haben. Anstatt 4,65 Euro Netto stehen hier 4,64 Netto. Das hier ist nur ein Beispiel. Habe diesen "Fehler" auch in anderen Rechnungen.
Benutze Wawi 0.9.9.616
Mache ich einen Fehler oder liegt es hier am WAWI?
gruß
Mike