Verwiesen an Support Rückstellung des Auslieferprozesses auf alten Zustand

wecs_eu

Aktives Mitglied
30. März 2012
30
3
Hallo,

mit immer mehr "UN"-Begeisterung bei Benutzung des Auslieferprozesses in der Wawi 1.0
sollte es doch eine Möglichkeit geben, den Ausliefer-Prozess wieder so einstellen zu können
wie er in der bisherigen WaWi 0.9.923 war.

Warum?
Hier konnte man beim Aufruf "Lieferschein erstellen" direkt eine Dropshipping/Lieferanten-Bestellung erstellen,
wobei auch zusätzliche Dokumente wie unser Lieferschein für den Kunden mitgesendet wurden.

In der aktuellen Wawi ist das nicht möglich und ausserdem werden Bestellungen als ausgeliefert gekennzeichnet,
was zu diesem Zeitpunkt schlichtweg falsch ist..
Die Bestellung ist erst dann komplett abgeschlossen, wenn eine Versand/Tracking-Info versendet wird.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Rückstellung des Auslieferprozesses auf alten Zustand

Hallo,

versendet und abgeschlossen ist sicherlich noch mal ein Unterschied! Dropshipping mit Dokumentenanhang ist auch kein Problem, lediglich die Vorgehensweise ist abgeändert. Wenn man den alten Prozess weiter nutzen möchte ist das ja ohne Weiteres mit der alten Version möglich. Ich verstehe aber nicht was hier nun wirklich stört außer eventuell eine Änderung im Ablauf!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

ich verstehe nicht wo das Problem ist? Man kann alles genauso machen wie du es wünscht. Ich würde Dir vorschlagen, dass du Dir erstmal den Guide durchliest: Kategorie: JTL-Wawi:Versandverwaltung:Tutorial:05:Dropshipping-Auftrag-ausliefern ? JTL-Guide

Dort ist alles möglich. Direkt aus den Aufträgen ausliefern, Bestellung erstellen, Lieferschein wartet solange auf "offen" bis die Lieferantenbestellung als abgeschlossen gemeldet ist.

Da es keine genaue spezifische Frage gibt werde ich hier zu machen und einem Servicepartner sicherlich nicht ausführlich den kompletten Prozess im Forum erklären.

Kleiner Tipp: Lieferschein an die Lieferantenbestellung anhängen und den Button "Erw. Optionen anzeigen" beim Lieferschein erstellen nicht ignorieren.

wecs_eu

Aktives Mitglied
30. März 2012
30
3

Hallo maik.schwefer,

ja, natürlich, den habe ich mir sehr wohl durchgelesen.. ABER versuche mal eine Lieferantenbestellung auszulösen inkl. Lieferschein, ABER OHNE dafür einen Versand auszulösen.. ALSO Häckchen raus bei Lagereinstellungen-> Versand -> Versanddatum setzen.., und natürlich auch keine Rechnung erstellen lassen!

was passiert: Scheinbar..! wird eine Lieferantenbestellung angestossen -> Aber es wird nichts gemailt,gedruckt, abgelegt.. und es ist auch nirgends eine entsprechende Lieferantenbestellung sichtbar (Einkauf..) - wir haben dass täglich x-mal..
einzig ein Lieferschein wird erstellt (Versand)..

P.S. den Lieferschein für den Lieferanten haben wir immer schon so angehängt gehabt.. - und "Erw. Optionen anzeigen" ist standardmässig aktiviert..

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

welche Version ist denn da im Einsatz? Ich kann das in der 1.0.5.0 nicht nachstellen.