Rückstand Lieferschein

rogerb

Aktives Mitglied
15. März 2014
7
0
Hallo
Ist es möglich das auf dem Lieferschein von der WAWI auch der Rückstand angezeigt wird. Beispiel ein Kunde Bestellt 3 Artikel ich habe aber nur 2 Artikel am Lager einer ist dann ja Rückstand und muss nachgeliefert werden. Wie stellt man das in der WAWI ein ?

Danke

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Rückstand Lieferschein

Hi,

dazu muss die Vorlage angepasst werden - da ist auf Grund der aktuellen Strukturen nicht ganz trivial. Von der Lieferscheinposition muss man auf die Bestellposition gehen und dort die Eigenschaft OffeneMenge wählen.

Gruß,
Sebastian

rogerb

Aktives Mitglied
15. März 2014
7
0
AW: Rückstand Lieferschein

Hallo Sebastian
Vielen Dank für deine Antwort leider ist das zu Schwierig für mich gibt es die Möglichkeit das Du mir die Vorlage anpasst auf meiner WAWI?

Gruss Roger

Daniel B

Aktives Mitglied
10. März 2017
3
0
Hallo,

ich habe den selben Wunsch wie rogerB, also das auf dem Lieferschein die Rückstände angezeigt werden.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Eine Rückstandsliste würde mir auch reichen, die ich dem Kunden mitsenden kann.

Gruß
Daniel

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Das ist eigentich nicht schwer zu implementieren, aber da wir Samstag Abend haben und ich mir mein Bier für Heute schon redlich verdient habe, habe ich Euch einfach meine Vorlage in leicht abgewandelter (aka anonymisierter) Version hier angehängt.

Die Vorlage enthält noch einen ganzen Haufen anderer Funktionen, wie die Ausgabe von Chargennummern und MHDs, TARIC, Herkunftsländer und es wird überall heftigst mti Wawi-Bestellattributen und L+L Benutzervariablen gearbeitet. Bitte ignoriert das hier, es geht hier wirklich nur darum, wie man in der primären Tabelle mit den Lieferpositionen die Mengen für Bestellt, Lieferung und Rückstand korrekt berechnet und dann eben um die Tabelle darunter mit der Listung der Lieferrückstände.

Diese Tabelle könnt Ihr dann einfach mit CTRL-C hier raus und in Eure Vorlage mit CTRL-V reinkopieren, dann ggfls. noch die Mengenangaben in Eurer primären Lieferpositionentabelle anpassen und gut ist. Wer sich auch sonst in meiner Vorlage bedienen möchte, Chargen, MHDs und so, immerzu... :)

Anhänge

• Beispiel_Lieferschein_MitLieferRückständen.vlg
    70 KB · Aufrufe: 84