Neu Rücksicherung einer bak aus 2013

briesecs

Neues Mitglied
6. Dezember 2023
2
0
Moin,
seit 2013 habe ich meinen Online- Shop nicht mehr genutzt bzw. mir liegen noch Datensicherungen aus 2013 vor. Diese wollte ich in die aktuelle Version rücksichern, das funktioniert offensichtlich nicht und ich habe die 1.0 Version installiert. Soweit erstmal alles ok, die Rücksicherung kann ich durchführen, mir fehlt aber der alte Benutzername und das Passwort. Gibt es eine Möglichkeit, Name und Passwort zurück zu setzen oder herauszufinden? Ich habe schon im Forum gesucht und auch eine Anleitung gefunden, die ändert aber anscheinend nicht das Passwort der eazybusiness Datenbank.
Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße
Jens
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
Das Datenbank Passwort könntest du ändern mit MS SQL Studio in dem du dich dann als Windows Benutzer mit der Datenbank verbindest und dann das Passwort für den SA Benutzer neu setzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: briesecs

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.324
372
Da du ja die Datensicherung bereits wiederherstellen konntest, hast du ja offensichtlich das sa Passwort, also die Zugangsdatem für den Adminisrator des Datenbankservers.

Geht es also, nur um die Wawi Benutzer? Diese stehen in der Tabelle tBenutzer. Der Passwort Hash kann mit der Funktion master.dbo.fn_varbintohexsubstring() erzeugt werden.

Werde mir wohl jemanden suchen, der mir das Online machen kann.
Alles klar. Klingt nach nem guten Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: briesecs
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen