Neu Rücksicherung einer bak aus 2013

briesecs

Neues Mitglied
6. Dezember 2023
2
0
Moin,
seit 2013 habe ich meinen Online- Shop nicht mehr genutzt bzw. mir liegen noch Datensicherungen aus 2013 vor. Diese wollte ich in die aktuelle Version rücksichern, das funktioniert offensichtlich nicht und ich habe die 1.0 Version installiert. Soweit erstmal alles ok, die Rücksicherung kann ich durchführen, mir fehlt aber der alte Benutzername und das Passwort. Gibt es eine Möglichkeit, Name und Passwort zurück zu setzen oder herauszufinden? Ich habe schon im Forum gesucht und auch eine Anleitung gefunden, die ändert aber anscheinend nicht das Passwort der eazybusiness Datenbank.
Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße
Jens
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.944
44
Enger
Das Datenbank Passwort könntest du ändern mit MS SQL Studio in dem du dich dann als Windows Benutzer mit der Datenbank verbindest und dann das Passwort für den SA Benutzer neu setzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: briesecs

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.185
317
Da du ja die Datensicherung bereits wiederherstellen konntest, hast du ja offensichtlich das sa Passwort, also die Zugangsdatem für den Adminisrator des Datenbankservers.

Geht es also, nur um die Wawi Benutzer? Diese stehen in der Tabelle tBenutzer. Der Passwort Hash kann mit der Funktion master.dbo.fn_varbintohexsubstring() erzeugt werden.

Werde mir wohl jemanden suchen, der mir das Online machen kann.
Alles klar. Klingt nach nem guten Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: briesecs

Ähnliche Themen