In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0

Klaus_K

Mitglied
28. Mai 2021
23
10
Hallo @Philipp K.,

habe mir die in der heute erschienen Pilot-Version 1.0.5.0 erschienene Funktion "Benutzerdefinierte Barcodes" nochmal genauer angeschaut.

Themen "negativer Betrag" und "kurze PLU" funktionieren einwandfrei - danke für die schnelle Umsetzung.

Mir ist aufgefallen, dass bei den Einstellungen je Schema noch ein paar Merkmale fehlen:
  • Merkmal "Artikel nicht rabattfähig"
    --> Presseartikel dürfen nicht rabattiert werden und müssen somit ausgeschlossen werden. Dafür sollte man analog "Negativer Betrag" noch einen Regler einbauen.
    --> auch auf Leergut aus Leergutbons sollte kein Rabatt gewährt werden.

  • Merkmal "Leergut"
    --> Wenn ein Barcode von einem Leergutbon gescannt wird, wird beim DATEV-Export das Erlöskonto bebucht. Es sollte ja aber eig. das Leergut-Konto des Steuersatzes bebucht werden (analog angelegter Pfandartikel).

Viele Grüße,
Klaus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Klaus,

ich habe es soeben mit meinen Kollegen besprochen. Das Ganze ist bereits bekannt und unsere Entwicklung hat die entsprechenden Anpassungen bereits vorgenommen. Die Änderungen werden in der nächsten Version 1.0.5.1 enthalten sein.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_K

Klaus_K

Mitglied
28. Mai 2021
23
10
Hallo Klaus,

ich habe es soeben mit meinen Kollegen besprochen. Das Ganze ist bereits bekannt und unsere Entwicklung hat die entsprechenden Anpassungen bereits vorgenommen. Die Änderungen werden in der nächsten Version 1.0.5.1 enthalten sein.

Gruß Stefan

Hi @Stefan_F,

hab gestern auf die Pilot-Version 1.0.5.2 aktualisiert.

Habe gesehen, dass der Regler "Rabatte ignorieren" in den Benutzerdefinierten Barcodes vorhanden ist.
Funktioniert auf Positionsebene auch soweit ganz gut - allerdings sind die globalen Rabatte (Bon-Rabatt, ...) nicht ausgeschlossen.
Wenn ich 10% Bon-Rabatt gebe, werden diese auch auf die eigentlich zu ignorierenden Positionen aus den benutzerdef. Barcodes angewandt.

Könnt ihr das nochmal prüfen?

Viele Grüße,
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.