Neu Rücklastschriften -> Kundeninfo

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, das Mahnwesen in JTL einzurichten. Bislang haben wir das unglücklicherweise noch nicht benutzt.
Nun gibt es aber ja auch Fälle, die nicht gleich eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung auslösen (sollen): Rücklastschriften.

Rücklastschriften kommen zum einen oft sehr schnell, so dass die Rechnung u.U. noch nicht im Mahnlauf ist, zum anderen würde eine Mahnungsvorlage ja gar nicht passen, müsste einen vollkommen anderen Text haben. Wie geht ihr damit um, wie löst ihr das?
Also meine Kollegin schreibt da bislang manuell Mails o.ä. Ich würde das aber schon gerne in JTL abhandeln. Spontan dachte ich dabei an "Mitteilung an Kunde". Da könnte ich ja sogar entsprechende Textvorlagen erstellen. Die allerdings, finde ich unter "Ausgabeoptionen (veraltet)". Das macht mich jetzt etwas unsicher. Wird das möglicherweise in einer kommenden Version gestrichen?

Gruß
Jens