Neu RSS.xml Feed bearbeiten

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
209
14
Luckau NL
Der Shop erstellt ja immer die RSS.xml und bei vielen dieser Einträge wird bei den Shops die "Description" (Beschreibung) nicht ausgegeben. Nun habe ich mir mal die \admin\templates\rss.tpl angeschaut und die Variable $oConfig->cBeschreibung gefunden, die ja auf das richtige hinweist. In der \admin\rss.php sieht es für mich aber eher aus, als ob es ein Wert aus den Einstellungen ist?

Hat da schonmal jemand dran gearbeitet und kann mir dazu was sagen, wie ich die Artikelbeschreibung sauber in den Feed am Artikel ins Feld Description bringen kann?!
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
942
156
Halle (Saale)
Geht es bei dir nur um Artikel, in denen das <description>-Feld leer ist?
Da wird eigentlich einfach nur direkt das Feld cKurzBeschreibung aus der Artikel-Tabelle für verwendet.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
209
14
Luckau NL
Hallo Felix,
ja genau, nur die Artikel. Ich würde gern auf die Beschreibung gehen und dann halt per Smarty Strip Tags und die Länge begrenzen.
Gruß Stephan
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
942
156
Halle (Saale)
Dann hilft es leider nur, die Funktion generiereRSSXML() in der admin/rss_inc.php anzupassen - es gibt da keinen Hook.

"->cKurzBeschreibung" durch "->cBeschreibung" ersetzen - und ggf. halt kürzen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen