Neu RSS.xml Feed bearbeiten

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
23
Luckau NL
Der Shop erstellt ja immer die RSS.xml und bei vielen dieser Einträge wird bei den Shops die "Description" (Beschreibung) nicht ausgegeben. Nun habe ich mir mal die \admin\templates\rss.tpl angeschaut und die Variable $oConfig->cBeschreibung gefunden, die ja auf das richtige hinweist. In der \admin\rss.php sieht es für mich aber eher aus, als ob es ein Wert aus den Einstellungen ist?

Hat da schonmal jemand dran gearbeitet und kann mir dazu was sagen, wie ich die Artikelbeschreibung sauber in den Feed am Artikel ins Feld Description bringen kann?!
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.353
338
Halle (Saale)
Geht es bei dir nur um Artikel, in denen das <description>-Feld leer ist?
Da wird eigentlich einfach nur direkt das Feld cKurzBeschreibung aus der Artikel-Tabelle für verwendet.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
23
Luckau NL
Hallo Felix,
ja genau, nur die Artikel. Ich würde gern auf die Beschreibung gehen und dann halt per Smarty Strip Tags und die Länge begrenzen.
Gruß Stephan
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.353
338
Halle (Saale)
Dann hilft es leider nur, die Funktion generiereRSSXML() in der admin/rss_inc.php anzupassen - es gibt da keinen Hook.

"->cKurzBeschreibung" durch "->cBeschreibung" ersetzen - und ggf. halt kürzen.
 

joergOUM

Aktives Mitglied
18. Juli 2018
38
20
Dann hilft es leider nur, die Funktion generiereRSSXML() in der admin/rss_inc.php anzupassen - es gibt da keinen Hook.

"->cKurzBeschreibung" durch "->cBeschreibung" ersetzen - und ggf. halt kürzen.
Hi,
gibt es eine Übersicht aller Variablen für den RSS Feed ?
Unser RSS Feed enthält mit der Variable cName nur den im Shop angezeigten kurzen Namen, im Meta Titel haben wir dann einen aussagekräftigeren Namen, diesen würde ich gerne in den RSS Feed einbauen.
Ich habe schon "metaTitle" probiert, hier scheint der Feed aber nicht darauf zugreifen zu können.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
342
33
Ich schließ mich dem mal an: Wir würden gerne im RSS-Feed die Bilder mit drin haben.

Und gibt es die Möglichkeit, das Variationen wie z.B. Größen S, M, L, nicht einzeln im Feed aufgeführt werden - sondern nur der Vaterartikel?
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Ich schließe mich hier auch an, ein Plugin zum erstellen einzelner RSS Feed z.b. anhand von Merkmalen oder ähnliches wäre nicht schlecht.