RSS Feed vom Shop umgestallten

Wäre es sinnvoll den RSS Feed vom Shop per Template anpassen zu können?

• Gesamtzahl der Stimmen
    9
  • Poll closed .

MultiKopterAustria

Aktives Mitglied
8. Mai 2011
19
0
Hallo Leute,

Ich bin nicht sicher obs hierherpasst:

Ich suche eine möglichkeit den rss feed vom jtlshop zu ändern. insbesondere gehts mir um folgendes:

Ich habe den rss feed via rss graffiti ins facebook gebracht (news und neue artikel). eigentlich würde es mir schon genügen wenn zum beispiel bei einem neuen artikel das 1. produktbild mit im rss feed wäre. es sieht leider echt grottig auf FB aus wenn da nur der Artikelname steht.

gibts da irgendwo ein template? oder ein plugin das das kann?

lg Joe

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: RSS Feed vom Shop umgestallten

Hallo Joe,

grundsätzlich kann man Bilder via RSS übertragen, das Problem ist aber, dass die PHP zum erzeugen der RSS XML im Shop (admin/includes/rss_inc.php) verschlüsselt ist, ergo kann es nur JTL ändern.

Eine nachträgliche Manipulation der RSS wäre auch möglich, aber deutlich aufwändiger, daher:

Du kannst das ja mal als Featurevorschlag an JTL weiterleiten, vllt. kümmert sich einer drum =)

Gruß,
Marc

MultiKopterAustria

Aktives Mitglied
8. Mai 2011
19
0

hallo marc,

danke für deine info. jetzt weis ich zumindest das ich nicht doof bin!!!

es wäre ja schon genug wenn der link zum produktbild im feed stehen würde. FB wandelt das automatisch um...

wäre mal interessant ob das für andere user auch interessant wäre...

lg joe

EDIT: hab mal ne umfrage gestartet

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12

Jup, absolut interessant... wir haben eine Special Interest Site (Stand Up Paddle Center), die auf Wordpress läuft, und deren Pflege über RSS und ein WP-Plugin möglich wäre. Nur ohne Bilder und Text sieht es sehr dürftig aus ;(

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
923
75

Up.. RSS ohne Bild ist für den Kunden wie ein Blick in den Wald ohne Farbe.
Denke nicht das einfügen von Bilder noch großes aufwand wäre

khTeile

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
29
1

Ich schließe mich hier an, Kann man bitte Bilder hinzufügen und den Rechtschreibfehler "bewertung" klein geschrieben beheben! Vielen Dank