Gelöst Rollende Komm. will auf einmal umlagern

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Hallo,


wir haben hier und das das Problem, dass beim picken einer Box die Meldung kommt, dass diese in eine andere Box umgelagert werden muss.

Wie und wo dieses auftritt kann ich nicht sagen, der Fehler tritt 1-2 im Monat auf.

Edit: gepickt wird mit Tablet => Rollenende Kommissionierung

Grüße Uwe
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Das ist kein Fehler. Ein Box wird nach dem Pickvorgang automatisch vom Pickwagen auf einen Boxenplatz umgelagert, wenn der Auftrag nicht vollständig kommissioniert wurde.

Das betrifft also vorkommissionierte Aufträge oder Aufträge, bei denen z. B. im Pickvorgang ein Artikel nicht auf dem Lagerplatz vorhanden war, also Fehlbestand festgestellt wurde.

Ich sehe aber gerade, dass ihr das Versandboxenmodul gar nicht gebucht habt. In diesem Fall sollte die unvollständige Box auf dem Pickwagen verbleiben und kann ins Lager zurückgebucht oder teilgeliefert werden.

Ihr habt aber eine zeitlang beide Prozesse parallel genutzt, eventuell ist hier eine kleine Option datenbankseitig noch fehlerhaft aktiviert, die ihr über die Optionen nicht deaktivieren könnt. ("Kommissionierwagen mit Boxen nutzen")

Die Option muss ggf. in der Datenbank manuell deaktiviert werden. Hier werden wir dann SQL-Zugriff benötigen. Bitte ein Ticket mit Bezug zu diesem Forumsbeitrag erstellen. Wir schauen uns das dann an.
 

Ähnliche Themen