Neu Rohn Moden - Trachtenmode aus Bayern

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

erich84

Mitglied
22. Juni 2019
12
3
Hey zusammen,

sind jetzt mit unserem onlineshop www.rohn-moden.de von Oxid nach JTL umgezochen. Eigentlich nicht wegen dem Shop, sondern mehr wegen der Warenwirtschaft. Damit waren wir zuvor nicht zufrieden. Sind jetzt seit 2 Wochen online. Schön langsam finden wir uns in das neue System rein. Der Relaunch des Shops und der Umzug auf die neue Wawi war für uns jedenfalls ein großes Ding.

Finde super, dass es bei JTL eine große Community gibt.

Freue mich auf Eure Kritik oder euer Lob.

Viele Grüße

Erich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Just1978

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2007
381
13
Bremen
Toller Shop! Mir gefällt das Farbkonzept, ihr habt eine gute Mischung aus dem klassischen Spektrum Eurer Produkte und dem modernen Vertriebsweg gefunden!

Das "Andere Kunden kauften auch..." über der Beschreibung platziert ist, war vermutlich gewollt oder?
 

erich84

Mitglied
22. Juni 2019
12
3
Hallo Just1978,

vielen Dank für deinen Kommentar! "Andere Kunden kauften auch" haben wir absichtlich über der Beschreibung Platziert. Dafür haben wir unter dem Warenkorb Button noch einen Ankerlink gesetzt, der einem zur Beschreibung scrollt.
 

Mammut

Neues Mitglied
24. Juli 2020
15
0
Hallo,

ich finde euren Shop auch gelungen. Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber wollte euch trotzdem ein kleines Feedback da lassen. Es gibt nur eine kleine Sache die mich ein bisschen stört und das ist auf der Startseite die Schrift auf dem Bild. Irgendwie ist das aktuell nicht so richtig stimmig. Da würde ich mal gucken ob es optisch noch ein bisschen angepasst werden kann.
 

erich84

Mitglied
22. Juni 2019
12
3
Hallo Mammut, vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Kannst du erklären was dich daran stört, oder wie du es anders machen würdest.
 

Mammut

Neues Mitglied
24. Juli 2020
15
0
Hallo Erich,

bei der genauen Umsetzung bin ich mir unsicher. Aber das Bild an sich ist ja schon relativ voll durch die Lederhosen rechts und die zwei Frauen im Dirndl links und der "aufregende" Hintergrund also Sonnenuntergang etc.

Ich persönlich (ist aber auch Geschmackssache) würde das Bild vielleicht reduzieren oder die Schrift unter oder über das Bild setzen. Ihr also einen gesonderten Platz geben. Dann kann das Auge sich besser für Schrift oder Bild entscheiden. So habe ich das Gefühl weiß ich nicht ob ich lesen oder auf das Bild achten soll.

Ich weiß nicht ob die Erklärung so gut ist. Aber wie gesagt es ist ja auch nur eine sehr kleine und wahrscheinlich auch Geschmackssache.
 

erich84

Mitglied
22. Juni 2019
12
3
Hallo Mammut, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe das so gestaltet, weil ich das Bild als Blickfang für den Text haben wollte. Das Bild war ursprünglich deutliche heller. Ich habe es etwas in den Hintergrund gesetzt, indem ich eine halbtransparente schwarze Ebene darüber gelegt habe. Ich werde mal ein paar Leute befragen, ob Ihnen das wie dir etwas zu viel auf einem Fleck ist. Ich danke dir jedenfalls für deine Erklärung und die Anregung.
Viele Grüße

Erich