Pilsumer
Guest
Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen die Programme eS und eA getestet und komme zu dem Schluß:
Ich kann sie so nicht einsetzen!!
Die Gründe: Noch zu viele Fehler im Handling (siehe Forumsbeiträge nicht nur von mir!!)
Außerdem ist die Anbindung der eBay-Vorlagen zu stark an die Artikel gekoppelt (keine Vorlagen-Verwaltung) und deshalb bei vielen verschiedenen Artikeln und vielen Auktionen überhaupt viel zu umständlich.
Dazu kommt noch erschwerend, dass es keine "Sammel-Aktionen" gibt. Damit ist gemeint, dass man nicht mehrere Angebote zusammen selektieren kann um ihnen eine gemeinsame Aufgabe zuzuteilen. Jedes Angebot muß einzeln selektiert werden um was damit zu machen. Bei einigen zig Auktionen täglich bedeutet dass einen immensen Klick-Aufwand.
Positiv ist mir die Kaufabwicklung aufgefallen, zumindestens der Teil, der dem Käufer sichtbar ist. Die Möglichkeit Mehrfachkäufe zusammenzufassen oder einzeln abzuwickeln ist gut gelöst.
Ich stehe jetzt vor der Frage: was machen ????
So wie es i.M. ist kann ich es nicht einsetzen, würde es aber doch gerne tun, weil das Programm ein gutes modulares Paket mit vielen Möglichkeiten verspricht und auch der Support (gerade hier im Forum) super funktioniert!!
Auf der anderen Seite brauche ich (schnell) eine "to do after bay"-Software, um den ganzen Wudelwatz vernünftig abzuwickeln.
Übergangsweise würde ich eA schon für mich einrichten, wenn ich wüßte, das Erleichterungen wie oben beschrieben zu erwarten sind. Falls diese nicht kommen, müßte ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Eine große Entscheidungs- und Planungshilfe wäre ein Fahrplan, was wann mit eS eA und auch eSh geplant ist. Mir geht es hierbei nicht um kleine Details sondern die grobe Richtung aber mit realistischem Zeitplan (z.B. das und das bis Ende Sommer 2007 fertig etc.).
Ich habe in den letzten Wochen die Programme eS und eA getestet und komme zu dem Schluß:
Ich kann sie so nicht einsetzen!!
Die Gründe: Noch zu viele Fehler im Handling (siehe Forumsbeiträge nicht nur von mir!!)
Außerdem ist die Anbindung der eBay-Vorlagen zu stark an die Artikel gekoppelt (keine Vorlagen-Verwaltung) und deshalb bei vielen verschiedenen Artikeln und vielen Auktionen überhaupt viel zu umständlich.
Dazu kommt noch erschwerend, dass es keine "Sammel-Aktionen" gibt. Damit ist gemeint, dass man nicht mehrere Angebote zusammen selektieren kann um ihnen eine gemeinsame Aufgabe zuzuteilen. Jedes Angebot muß einzeln selektiert werden um was damit zu machen. Bei einigen zig Auktionen täglich bedeutet dass einen immensen Klick-Aufwand.
Positiv ist mir die Kaufabwicklung aufgefallen, zumindestens der Teil, der dem Käufer sichtbar ist. Die Möglichkeit Mehrfachkäufe zusammenzufassen oder einzeln abzuwickeln ist gut gelöst.
Ich stehe jetzt vor der Frage: was machen ????
So wie es i.M. ist kann ich es nicht einsetzen, würde es aber doch gerne tun, weil das Programm ein gutes modulares Paket mit vielen Möglichkeiten verspricht und auch der Support (gerade hier im Forum) super funktioniert!!
Auf der anderen Seite brauche ich (schnell) eine "to do after bay"-Software, um den ganzen Wudelwatz vernünftig abzuwickeln.
Übergangsweise würde ich eA schon für mich einrichten, wenn ich wüßte, das Erleichterungen wie oben beschrieben zu erwarten sind. Falls diese nicht kommen, müßte ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Eine große Entscheidungs- und Planungshilfe wäre ein Fahrplan, was wann mit eS eA und auch eSh geplant ist. Mir geht es hierbei nicht um kleine Details sondern die grobe Richtung aber mit realistischem Zeitplan (z.B. das und das bis Ende Sommer 2007 fertig etc.).