Neu Richtiger Karton anhand von Volumen und Maßen

382378

Neues Mitglied
19. November 2021
1
0
Hallo,

ich weiß, dass es seit der Einführung von JTL Wawi 1.6 die Kartonverwaltung gibt. Ich habe auch schon gelesen, dass man über den Workflow anhand des Volumens der Bestellung und anhand des Volumens des Kartons, vom Volumen den am besten passenden Karton zuordnen kann. Gibt es eine Möglichkeit auch die Maße zu berücksichtigen? Das Volumen ist ja nicht das einzige was berücksichtigt werden muss, sondern auch die Maße. So darf der Inhalt keine Seite haben, die länger ist als der Karton.

Vielen Dank.

Gruß
Jacob
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.077
278
Hallo Jacob,

da macht es vielleicht Sinn, das hier mal mit reinzuposten:
https://forum.jtl-software.de/threa...-pflegen-und-nachbestellen.126021/post-927320

Allerdings wird es natürlich deutlich komplizierter. Bei Einzelartikeln ist das ja noch relativ einfach, aber wie setzt man das dann bei mehreren Artikeln sinnvoll um?
Bei Einzelartikeln wäre sogar noch besser, man könnte den Idealkarton im Artikel hinterlegen.

Stell dir vor, Du hast einen sehr langen (120x5x5 cm), schmalen Artikel und einen breiteren kurzen Artikel (20x20x10 cm). Vom Volumen und dem längsten Maß her, würden beide in einen Karton passen, in der Realität aber leider nicht.

120x5x5 cm = 3000 cm³ (längste Seite: 120cm)
20x20x10 cm = 4000 cm³ (längste Seite: 20 cm)

Karton: 120x10x10 cm = 12000 cm³ (längste Seite 120 cm)

Rechnerisch passt das alles, tatsächlich aber nicht.

Da müsste JTL eine entsprechende Berechnungslogik in der Wawi integrieren, damit das wirklich sauber funktioniert.

Gruß
Verkäuferlein
 

Ähnliche Themen