Gelöst Richtige Versandart automatisch zuweisen

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem bzw. eventuell auch nur einen Denkfehler.

Ich biete aktuell 5 verschiedene Produkte an, die aufgrund ihrer Beschaffenheit aber oft mehrfach gekauft werden. Sprich ein Kunde kauft nicht nur einen Artikel, sondern meistens zwischen 1 - 10 davon. Ein Artikel wiegt 0,475 kg.
Ich biete grundsätzlich kostenfreien Versand an. Für den Kunden ist es daher egal, wie viele Artikel er verkauft. In Ebay gebe ich aber z.B. an, dass ich per DHL Paket versende. Wenn der Worker jetzt mein Bestellungen aus Ebay in die Wawi holt, ist DHL Paket zugeordnet.

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, gibt es Pakete mit unterschiedlichen Gewichtsklassen zu unterschiedlichen Preisen. Kauft ein Kunde nur einen Artikel, hätte ich gerne, dass auch nur die Versandart DHL Paket 2kg zugeordnet wird, kauft er hingegen 10 Artikel, hätte ich gerne DHL Paket 5kg zugeordnet und dementsprechend dann das Label auch gedruckt.

Leider sehe ich gerade keine Möglichkeit, in welchem Schritt auf dieses Gewicht geachtet wird....

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß

Manuel
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das kannst du mit Workflows lösen.
Unter "Auftrag erstellt" mit der Bedingung "Auftragspositionen.ArtikelPositionen.GewichtGesamt" Kleiner als bzw Größer als...
Leg einfach mehrere Workflows an die bei den entsprechenden Gewichten greifen sollen.

Als Aktion dann "Versandart ändern" und hier die passende Versandart auswählen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen