Neu Retourengründe auswerten

Viic91

Neues Mitglied
6. Februar 2024
3
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Retourengründe vernünftig auszuwerten, weil diese essentiell wichtig für uns sind

Was habe ich versucht?

-> Ameise : Hat das Feld nicht
-> Export über Auftragsübersicht: Retourengrund lässt sich nicht als Spalte hinzufügen, somit nicht möglich.
-> Statistik: Zeigt nicht alles an... da bin ich tatsächlich noch nicht dahinter gekommen, welche Reoturen das System einfach ignoriert.

Hat jemand eine Idee wie man das Thema lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus !
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
673
Flensburg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Retourengründe vernünftig auszuwerten, weil diese essentiell wichtig für uns sind

Was habe ich versucht?

-> Ameise : Hat das Feld nicht
-> Export über Auftragsübersicht: Retourengrund lässt sich nicht als Spalte hinzufügen, somit nicht möglich.
-> Statistik: Zeigt nicht alles an... da bin ich tatsächlich noch nicht dahinter gekommen, welche Reoturen das System einfach ignoriert.

Hat jemand eine Idee wie man das Thema lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus !
Wenn die Statistik auch nach dem Tip von overfl0w23 weiterhin nicht alles ausspuckt, kannst Du auch per SQL einen eigenen Export in der Ameise erstellen. Wenn Du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
673
Flensburg
Wenn du mir erklären könntest wie ich einen solchen Export erstellen kann, wäre ich dir sehr dankbar!

Falls es nur darum geht, wo das zu machen ist:

In der Ameise links unter "Eigener Export". Die Query kommt dann ins große weiße leere Feld rechts.

Wenn es aber nur um eine Anzeige geht, also eine eigener Export gar nicht nötig ist, dann kannst Du auch die Query im Bereich Retouren als Eigene Übersicht einfügen.

Da mich aber deucht, dass es Dir vielmehr um die Query an sich geht, schreibe ich Dir mal ne PN, da es da sehr auf die individuellen Bedürfnisse ankommt.