CGellert
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Retourenabwicklung und Erstattung, sowohl für etsy als auch allgemein für Zahlungen über Mollie.
Wir nutzen unicorn2 zur Anbindung von etsy. Bisher lege ich immer die Retoure in JTL an, Ware trifft ein, Retoure wird bearbeitet/abgeschlossen. Dann bei etsy einloggen und dort im Prinzip nochmal das gleiche machen, also den bestellten Artikel retournieren und die Zahlung/Erstattung anstoßen.
Frage: ist das auch aus JTL heraus möglich - so wie z.b. mit SCX Kaufland - oder muss ich trotzdem immer manuell in etsy alles machen?
Und zweite Frage:
Wie macht ihr das bei Shop Bestellungen, die über Mollie bezahlt wurden (Klarna, SOFORT, etc.)? Auch hier habe ich das bisher manuell gemacht. Also Retoure in JTL abgearbeitet und dann manuell bei Molli im Dashoard die Erstattung angestoßen.
Geht das auch direkt aus JTL, sowie z.B. mit PayPal - also direkt per "Ausgangszahlung erzeugen" und über den Zahlungsabgleich?
Freue mich auf Tipps.
Danke,
Christoph
ich habe eine Frage zur Retourenabwicklung und Erstattung, sowohl für etsy als auch allgemein für Zahlungen über Mollie.
Wir nutzen unicorn2 zur Anbindung von etsy. Bisher lege ich immer die Retoure in JTL an, Ware trifft ein, Retoure wird bearbeitet/abgeschlossen. Dann bei etsy einloggen und dort im Prinzip nochmal das gleiche machen, also den bestellten Artikel retournieren und die Zahlung/Erstattung anstoßen.
Frage: ist das auch aus JTL heraus möglich - so wie z.b. mit SCX Kaufland - oder muss ich trotzdem immer manuell in etsy alles machen?
Und zweite Frage:
Wie macht ihr das bei Shop Bestellungen, die über Mollie bezahlt wurden (Klarna, SOFORT, etc.)? Auch hier habe ich das bisher manuell gemacht. Also Retoure in JTL abgearbeitet und dann manuell bei Molli im Dashoard die Erstattung angestoßen.
Geht das auch direkt aus JTL, sowie z.B. mit PayPal - also direkt per "Ausgangszahlung erzeugen" und über den Zahlungsabgleich?
Freue mich auf Tipps.
Danke,
Christoph