Retouren Statistik ausgeben

Gimp

Neues Mitglied
28. November 2025
7
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl die Retouren wie folgt auszugeben:
- ID
- Artikelnummer
- Bezeichnung
- EK in Euro (Durchschnittliche Beschaffungskosten komplett pro Teil)
- EK in Euro (Einkaufspreis Artikel, ohne sontige Kosten)
- Bestellnummer aus Beschaffung
- Stückzahl
- Lieferant
- Retourengrund
- Datum

Hintergrund ist der, dass ich je nach verkauften Artikel, die Retouren/Reklamationsquote dem Lieferanten vorzeigen möchte.

Ich bin fast sicher, dass es dies bereits gibt, aber kann nichts Genaueres dazu finden.

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.305
698
Flensburg
Hallo @Gimp,

mithilfe von SQL kannst Du Dir so etwas bauen. Wenn Du SQL nicht beherrschst, dann kannst Du damit nur jemanden beauftragen, der das kann und auch weiß, über welche Tabellen in der Wawi-Datenbank all die notwendigen Daten zu finden sind.

Vielleicht hast Du großes Glück und jemand anderes hat sich schon mal hingesetzt, so etwas gebaut und ist bereit, das preiszugeben. Ich habe da aber so meine Zweifel, denn selbst ohne die Distinktion der beiden EKs in Deiner Anforderung ist das nicht mal eben in 5-10 Minuten gemacht.

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
122
66
Celle
Moin Gimp :)
Du hast tatsächlich "Glück". Ich habe vor einiger Zeit ziemlich genau so etwas umgesetzt und teste es immer noch intensiv.
Quasi eine von vielen Baustellen.... Du kannst das Programm gern 7 Tage testen und sollte es dir gefallen gern bei mir melden.

boot.png

Habe dir eine PN geschickt.

PS: Ich erstelle in kürze dazu noch ein Handbuch und eine bessere Seite.. Du bist quasi einer der "Beta Tester" :)

LG

Gimp

Neues Mitglied
28. November 2025
7
0
Hi overfl0w23,

vielen Dank für die Info und Deine Nachricht. Ich werde mal mit unseren Programmierer sprechen. Bin zuversichtlich, dass wir das selber auf die Beine stellen können.

Danke Dir.

LG

overfl0w23

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2020
122
66
Celle
Hallo Gimp,
dann verstehe ich diese Anfrage ehrlich gesagt nicht? Wenn Du es eh selbst umsetzen willst,
macht doch der ganze Thread irgendwie keinen Sinn. Aber gut, ist natürlich dir überlassen.
Melde dich dennoch gern falls doch Interesse besteht. @frankell Gebe dir Recht.. 5-10 Minuten
sind es definitv nicht :D

Schöne Feiertage und Grüße