multi_kon_trade
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
folgendes Problem habe ich.
Kunde schickt ein defektes Gerät zurück, wir schicken dem einen neuen zu.
Wir erstellen einen Auftrag mit dem Betrag 0 € und schreiben rein das es um Rücksendung einer Retoure handelt.
Natürlich geben wir den entsprechenden Artikelnummer ein, damit es mit dem Lagerbestand passt.
Wir klicken auf Lieferschein erstellen und paket wird im Packstation gemacht mit DHL Identcode gescannt.
Dann legen wir diesen Auftrag nach Abschluss in den Storno Ordner.
So wird das bei uns gemacht. Natürlich haben wir das Problem das sich durch den Auftrag der Lagerbestand nicht minimiert.
Müsste man diesen Auftrag als Rechnung erstellen. Das wäre ja sehr viele unnötige Papier.
Oder: durch einen Korrekturbuchung lösen?
Für vorschläge danke ich im Voraus.
folgendes Problem habe ich.
Kunde schickt ein defektes Gerät zurück, wir schicken dem einen neuen zu.
Wir erstellen einen Auftrag mit dem Betrag 0 € und schreiben rein das es um Rücksendung einer Retoure handelt.
Natürlich geben wir den entsprechenden Artikelnummer ein, damit es mit dem Lagerbestand passt.
Wir klicken auf Lieferschein erstellen und paket wird im Packstation gemacht mit DHL Identcode gescannt.
Dann legen wir diesen Auftrag nach Abschluss in den Storno Ordner.
So wird das bei uns gemacht. Natürlich haben wir das Problem das sich durch den Auftrag der Lagerbestand nicht minimiert.
Müsste man diesen Auftrag als Rechnung erstellen. Das wäre ja sehr viele unnötige Papier.
Oder: durch einen Korrekturbuchung lösen?
Für vorschläge danke ich im Voraus.