Neu Retouren - Gebrauchte Ware bei eBay einstellen

JustAnotherUser

Aktives Mitglied
31. März 2015
55
1
Hi, wir haben folgendes Problem, vielleicht hat der ein oder andere ja schon eine Lösung:

Retouren die bei uns eingehen sollen generell als gebraucht bei eBay eingestellt werden, folgendes Problem stellt sich jedoch:

Vorab: Wir arbeiten nur anhand von EAN Codes:

Jede Retoure die eingeht hat zwar einen Suffix, jedoch automatisch die selbe EAN Nummer, möchte also jemand neue Ware über das WMS einbuchen, fuktioniert das nicht da JTL nicht weiß welches Produkt es nehmen soll da der Retourenirte Artikel ja die selbe EAN Nummer hat.

Dann möchten wir diese Retoure gerne bei eBay als gebraucht anbieten, geht nicht da wiederrum die selbe EAN Nummer vorhanden ist.

Wir müssen also aktuell jeder Retoure einen eigenen EAN Code verpassen damit dieser überhaupt bei eBay gelistet werden kann.

Wie löst Ihr das mit den Retouren die als Auktion ab 1 EUR bei eBay verkauft werden sollen ohne eueren EAN Nummernkreis zu verbrennen?

Danke!
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

der Artikel kann doch die original EAN haben aber der Zustand des Artikel ist halt B-Ware oder sonstiges.

Das Mapping des Zustands nimmst du in der WAWI unter Artikel ----> Artikelzustände vor ( siehe Anhang)


LG
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    45,9 KB · Aufrufe: 61

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
Ich glaube er möchte die B-Ware unter einer extra Artikelnummer haben und nicht die "Neuware" Artikel ändern, was auch sinn macht.
Ich würde den Artikel kopieren und und mit einem Pfäfix versehen also vor dem kopieren Artikel ein "B" einfügen, dann den Bestand buchen und die Beschreibung ändern.
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Ich glaube er möchte die B-Ware unter einer extra Artikelnummer haben und nicht die "Neuware" Artikel ändern, was auch sinn macht.
Ich würde den Artikel kopieren und und mit einem Pfäfix versehen also vor dem kopieren Artikel ein "B" einfügen, dann den Bestand buchen und die Beschreibung ändern.
verstehe ich jetzt nicht, jtl macht das doch alles von alleine ....
 
Zuletzt bearbeitet: