Neu Retouren Daten importieren - Filfillment DL anbinden - aber wie ?

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Hallo zusammen,

wie bekomme ich Retoure Daten in die Wawi?

Ich möchte mit einem Fulfillment Betrieb zusammenarbeiten, der ein eigenes System hat und den Packtisch/ WMS nicht noch zusätzlich nutzen will.

Ich hoffe es hat jemand Tipps.

Gruß
Alex
 

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Das klingt spannend. Ist absehbar, wie lange man sich noch gedulden muss ?
An der bevorstehenden Logistikumstellung hängt nicht weniger als unsere EU Expansion.
 

UnkownUser

Aktives Mitglied
29. Oktober 2017
6
1
Hallo,

Mein Wissenstand ist, dass es nicht möglich ist Retouren-Daten per CSV/ Ameise zu importieren. SQL Abfrage der Daten in Bezug auf bereits vorhandene Retouren ist natürlich möglich, sofern alle Felder/Tabellen bekannt sind.

Für Aufträge gilt das Gleiche hinsichtlich der Ameise, daher schreiben wir hier bereits erfolgreich direkt in die Datenbank, um nachträglich die Adressen von Aufträgen zu korrigieren. Das läuft alles reibungslos, sodass wir nun Retouren auch direkt in der Datenbank anlegen möchten (da wir ebenfalls einen externen Dienstleister/ Fullfilment Logistiker einsetzen wollen - eine Anbindung an JFN ist nicht möglich!).

Unsere Problematik ist jetzt der Datenbank-Pfad, den wir gehen müssen, um eine Retoure korrekt anzulegen und die Verknüpfung mit dem Ausgangsauftrag herzustellen.

Wir erhalten folgende Daten von dem Logistik-Dienstleister:
Auftragsnummer, die in unseren JTL Aufträgen ja enthalten ist (eindeutige Zuordnung somit möglich)
Tracking Nr für Hin- und Rückversand
Retounierter Artikel in Form von: EAN und Art Nr
Rückgabegrund (der mit den von uns angelegten Gründen in der Wawi übereinstimmt und zugeordnet werden kann)
Ort/Warenlager (Damit der Bestand bei uns in der Wawi vorhanden ist, muss der Bestand auf das externe Fullfilment-Lager (wie FBA) gebucht werden)

In der Datenbankbeschreibung von JTL finden wir alle Infos unter dbo.tRM...

Ich würde jetzt mit dbo.tRMRetoure und den Pos. 4 cRetoureNr, 9 kWarenlager, 18 kBestellung beginnen. Danach in dbo.tRMRetourePos mit Pos 2. kRMGrund, kZustand, 9 fAnzahl, 10 kArtikel bzw. eher 14 cArtNr weitermachen und dann müssten alle Informationen sauber enthalten sein!?

Kann hier jemand vllt. etwas Feedback zu geben oder kann ich diesbezüglich ein Ticket aufmachen und mal mit einem zuständigen Entwickler die Herangehensweise besprechen?

Für jeden Ansatz dankbar!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matchy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen