JustAnotherUser
Aktives Mitglied
Hi!
Wie macht Ihr das mit den Retouren bei denen der Kunde dann einen austauschartikel haben möchte der mehr kostet als der Ursprungsartiklel?
Berechnet ihr für den neuen Artikel in der Rechnung nur den Aufpreis?... dann würde die Auswertung der Wawi ja nicht stimmen da der Artikel dann ja deutlich günstiger lt system verkauft werden würde.
Oder erstellt Ihr für jeden Artikel eine Rechnungskorrektur, erstattet den vollen Betrag zurück und fordert dann den neuen Betrag ein?
Oder rechnet Ihr wenn Ihr den Umtauschauftrag erstellt den Bereits gezahlten Betrag als "bereits bezahlt" mit rein so das nur der offene Betrag drin steht?... das wäre dann aber ein ultra heiden aufwand...
Danke!
Wie macht Ihr das mit den Retouren bei denen der Kunde dann einen austauschartikel haben möchte der mehr kostet als der Ursprungsartiklel?
Berechnet ihr für den neuen Artikel in der Rechnung nur den Aufpreis?... dann würde die Auswertung der Wawi ja nicht stimmen da der Artikel dann ja deutlich günstiger lt system verkauft werden würde.
Oder erstellt Ihr für jeden Artikel eine Rechnungskorrektur, erstattet den vollen Betrag zurück und fordert dann den neuen Betrag ein?
Oder rechnet Ihr wenn Ihr den Umtauschauftrag erstellt den Bereits gezahlten Betrag als "bereits bezahlt" mit rein so das nur der offene Betrag drin steht?... das wäre dann aber ein ultra heiden aufwand...
Danke!