Neu Retoure-Positionen in E-Mail aufführen (Workflow)

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Hallo Leute,

ich bin noch nicht ganz warm mit den Variablen.

Würde mir jemand den Code teilen, der mir in einer autom. E-Mail Bestätigung an meine Kunden ("Retoure eingetroffen") die eingetroffenen Retourepositionen (inkl. Anzahl) aufführt.

Das wäre mega!
Viele Grüße
Alex
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eigentlich sollte es reichen unter Retourenstatus "Eingetroffen" Retoure->Status erreicht einen neuen Workflow anzulegen und als Aktion "Ausgabe" zu wählen.
Dort dann Ausgabemodus Mailen und als Vorlage "Retoure".
In dieser Mailvorlage sind deine gewünschten Variablen schon drin.

Diese Vorlage kannst du unter Admin->Druck/E-Mail/Exportvorlagen im Bereich Retouren im Tab "Mailen" bearbeiten wenn gewünscht.
 

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Dane für deine fixe Rückmeldung. Der von dir beschriebene Weg funktioniert bei mir leider nicht. Soll lt. Support ein Bug sein und ich soll updaten (habe aktuell die 1.3.15.6). Updaten kann ich momentan aus versch. Gründen jedoch leider nicht, deswegen der Versuch mit dem Workflow "Mail senden".
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hast du eventuell eine Supportticketnummer für mich oder wurde für den Bug eine Ticketnummer vom IssueTracker genannt? Die lautet dann in etwa ( WAWI-12345)
 

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Hervorragend wäre es allerdings den notwendigen Code doch hier zu bennen, wenn einer so lieb ist, denn ich würde das gerne so als Text in einer Mail an Kollegen senden OHNE eine Mailvorlage oder Formular.

Ich habe jetzt (da ich es nicht besser weiß), folgendes drin:

{% for Positionen in Vorgang.Retourenpositionen %}
{{ Positionen.Bezeichnung }}
{% endfor %}

Leider gibt er da nix aus und die richtigen Variablen kenne ich leider nicht. Die Adaption aus den "normalen" Workflows klappt leider nicht....

LG
 

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
PUSH

Keiner?

"Vorgang.Retourenpositionen.ErstesObjekt.Lieferscheinposition.Artikel.Bezeichnung"

Ein bisschen mit den Variablen "spielen" kann ich. Jedoch gibt es das Problem in den Retouren-Workflows, das dort eine "for/endfor-Schleife" nicht funktioniert (auch nicht mit 1 Position! also ohne Schleife), wenn kein Lieferschein erstellt wurde - "Lieferscheinpositionen" funktioniert dann nicht und ich sehe keine andere Option an variablen meine Werte abzurufen OHNE Bezug auf den Lieferschein (rein auf den Auftrag bzw. einfach nur die in der Retoure angelegten Retourenpositionen!!!)

Wenn ich die Variablen aus dem Retourenetikett, etc. nehme funktioniert es leider nicht, so schlau war ich auch schon, das auszuprobieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis030
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Gesamtgewicht Netto aller positionen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 6
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 6
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2

Ähnliche Themen