Neu Retoure an Dropshipper

Schnuffelwuffel

Mitglied
13. November 2020
40
7
Hallo zusammen,

wir lassen regelmäßig sperrige Waren von einem Großhändler direkt an unsere Kunden versenden (Dropshipping). Da wir die Retouren wegen unseres kleinen Lagers nicht selbst annehmen können, haben wir eine Vereinbarung mit dem Großhändler, dass er die Retouren gegen ein Entgelt zurücknimmt.

Wenn wir in der WAWI eine Retoure anlegen, werden aber diese automatisch dem Standardlager zugeordnet und somit bei Eingang der Retoure eine Buchung in unserem Lager ausgelöst.

Ist geplant, eine Möglichkeit zu schaffen, dass als Retouren-Empfänger die Dropshipping-Lieferanten ausgewählt werden können?

Das wäre für uns eine große Erleichterung.

Viele Grüße
Markus von Schnuffelwuffel
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
112
29
Werdau
Nutzt ihr das WMS? Dort könnte man einen passenden Lagerplatz für den Lieferanten definieren und die Bestände für den Verkauf sperren.
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
112
29
Werdau
Altrernativ könnte man die Bestandsführung deaktivieren, wenn ihr nicht die Bestände von eurem Dropshipper auslest und weitergebt