Neu REST-API: SalesOrder/Item für Artikel mit Konfigurator-Komponenten

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

MarcoWue

Aktives Mitglied
20. Dezember 2018
41
12
Hallo zusammen,
hiermit nochmals ein separater Thread. Ich poste im JTL-POS Forum, da der REST API Server aktuell noch bei JTL-POS aufgehängt ist - ich hoffe, das ist korrekt.

Man kann einem Auftrag Items per REST API hinzufügen, das funktioniert an sich super! An dieser Stelle ein Lob an die JTL-Entwicklung, die REST API ist bitter nötig und scheint vernünftig umgesetzt zu sein.

Bash:
curl -X POST -H 'Accept: application/json' -H 'Content-Type: application/json' -H 'Authorization: Bearer APIKEYBASE64' -d '{
"ItemKey": 5,
"Quantity": 1.0,
"Discount": 0,
"Hint": "",
}' 'https://localhost/rest/eazybusiness/v1/SalesOrder/159676/item'

Wenn der Artikel aber Konfigurationskomponenten besitzt, schlägt der Befehl fehl. Auch wenn alle Komponenten optional sind:

Da sich per JTL-POS aber auch konfigurierbare Artikel hinzufügen lassen, sollte die JTL REST API doch eine Möglichkeit bieten?

Beste Grüße,
Marco

Ursprünglicher Post: https://forum.jtl-software.de/threa...e-auftragpositionanlegen.200143/#post-1100992