Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen?

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
164
24
Ich kann ja mittels "Create Sales Order" eine Bestellung anlegen: https://wawi-api.jtl-software.com/#tag/salesorder/operation/SalesOrder_CreateSalesOrderAsync und dort auch im Body die Versandmethode mitgeben.

Code:
"SalesOrderShippingDetail": {
        "ShippingMethodId": 9,
        "ShippingPriority": -5,
        "ExtraWeight": 0.0
    }

Die Artikel kann ich dann ja mittels "Create Sales Order Line Item" hinzufügen https://wawi-api.jtl-software.com/#tag/salesorder/operation/SalesOrder_CreateSalesOrderLineItemAsync

Ich finde jedoch keine Methode, um die Versandkosten als Bestellposition (line item) hinzuzufügen.

Hab ich was übersehen?

Zusatzfrage: Man benötigt ja offensichtlich 2 API Calls, um einen Auftrag zu erstellen. Zuerst den Auftrag an sich und dann die Bestellpositionen. Aber ab wann löst der Workflow "Auftrag erstellt" aus? Es ist ja unlogisch, dass der Workflow für einen leeren Auftrag bereits ausgelöst wird.

m675

Neues Mitglied
28. November 2024
2
0
Wir nutzen dafür eine Freiposition, also einfach ItemId, SKU und SalesUnit weg lassen bei der Versandposition.
Theoretisch gibt es da wohl noch einen "Type" 1 = Produkt; 2 = Versand -> ist aber per API nicht ansteuerbar und nichtmal in v1.11 geplant.

Hast du zufällig herausgefunden wie man den Saleschannel definiert? Daran hänge ich gerade.

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
164
24
Es gibt einen eigenständigen Sales-Channel für durch API erstellte Aufträge und dieser Channel nennt sich "RestAPI".

m675

Neues Mitglied
28. November 2024
2
0
Welche Version hast du? in 1.8.11.2 gibt es dafür keinen "RestAPI" channel sondern sie kommen als "JLT- Wawi" rein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
API 1.1-onprem Objekt "Weights" JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL API Registrierung der APP Schnittstellen Import / Export 4
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0