responsive theme - Formularfelder

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
ich hab bemerkt, dass die registrierung für kundenkonto nicht geht...
also hab ich mal geschaut wieso... unten im footer hab ich die newsletter anmeldung... es kommt dadurch mehrfach zur Verwendungs der innput-id email.

kann ich das updatesicher anpassen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: responsive theme - Formularfelder

ich hab bemerkt, dass die registrierung für kundenkonto nicht geht...
also hab ich mal geschaut wieso... unten im footer hab ich die newsletter anmeldung... es kommt dadurch mehrfach zur Verwendungs der innput-id email.

kann ich das updatesicher anpassen?

Wenn du in den Templateeinstellungen Benutzerdefinierte Template Dateien verwenden auf ja stellst, dann kannst du die betroffene Datei kopieren und eine _custom.tpl draus machen. Dann Läufst du nicht Gefahr beim nächsten Update des Templates diese zu überschreiben.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: responsive theme - Formularfelder

Danke für den Hinweis mit der doppelten ID, habe das Problem aufgenommen.

Allerdings kann ich keine Auswirkung auf die Registrierung nachstellen (Test unter http://elektro.jtl-themenshop.de/registrieren.php ) . Die Input-Elemente liegen in verschiedenen Formularen, sollten daher prinzipiell unabhängig voneinander funktionieren.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: responsive theme - Formularfelder

Danke für den Hinweis mit der doppelten ID, habe das Problem aufgenommen.

Allerdings kann ich keine Auswirkung auf die Registrierung nachstellen (Test unter http://elektro.jtl-themenshop.de/registrieren.php ) . Die Input-Elemente liegen in verschiedenen Formularen, sollten daher prinzipiell unabhängig voneinander funktionieren.

das id-feld email kommt noch öfter vor, nur als zusatz...habs nur bemerkt, weil die validierungmich drauf aufmerksam gemacht hatte.

okay, also müßte ich nen ticket öffnen? Weder registrierung geht, noch newsletter anmeldung. Wir nutzen smtp als maileisntellungen. Diese scheinen grundsätzlich zu funktionieren, da die täglichen Emailberichte auch abgeschickt werden.
Oder habe ich ein strato-typisches problem erwischt?

gruss