Neu Responsive mobile Darstellung

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
54
3
Hallo Forum,

bei der Gestaltung einer Startseite mit OPC habe ich ein Grid-Layout eingefügt.
Aufteilung XS 12 / SM 6+6 / MD 3+3+3+3 / LG 3+3+3+3
Nun wird bei XS die ersten beiden Bilder mittig angezeigt, die zwei weiteren nach links eingerückt. Alle vier Bilder sind identisch in der Größe,
im Composer wurden keine Ränder angegeben und Ausrichtung bei allen ist zentriert.
Im HTML der oberen beiden Bilder steht:
<div class="col col-md-6 col-lg-3 col-xl-3 col-12"
im HTML der unteren:
<div class="col col-lg-3 col-xl-3 col-12"
Wo kann ich das steuern? Liegt das am Template (Snackys) oder am Composer?

Mario
 

Anhänge

  • Beispiel1.jpg
    Beispiel1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 7

Markus - eRock Marketing

Neues Mitglied
10. November 2022
2
0
Hallo Forum,

bei der Gestaltung einer Startseite mit OPC habe ich ein Grid-Layout eingefügt.
Aufteilung XS 12 / SM 6+6 / MD 3+3+3+3 / LG 3+3+3+3
Nun wird bei XS die ersten beiden Bilder mittig angezeigt, die zwei weiteren nach links eingerückt. Alle vier Bilder sind identisch in der Größe,
im Composer wurden keine Ränder angegeben und Ausrichtung bei allen ist zentriert.
Im HTML der oberen beiden Bilder steht:
<div class="col col-md-6 col-lg-3 col-xl-3 col-12"
im HTML der unteren:
<div class="col col-lg-3 col-xl-3 col-12"
Wo kann ich das steuern? Liegt das am Template (Snackys) oder am Composer?

Mario
Moin Mario,

das liegt hier am Grid-Element vom OPC, du musst immer alle Kacheln in allen Auflösungen deklarieren.
Sprich: Du gibst bei LG & MD 4 Kacheln an (3+3+3+3), dann musst du diese auch bei SM angeben (6+6+6+6) und bei XS (12+12+12+12)

Grüße,
Markus von eRock Marketing
 

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
54
3
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort, das hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Cache habe ich gelöscht.

MfG
Mario
 

Markus - eRock Marketing

Neues Mitglied
10. November 2022
2
0
Hallo Mario,

das ist sehr seltsam, mit deinen Angaben konnte ich das Problem reproduzieren und mit meinem Lösungsvorschlag auch beheben.
Hattest du die neue Version dann auch direkt veröffentlicht?

Denn in deinem HTML-Code sieht man ja, dass dort die Klassen noch fehlen.

Ansonsten schick uns gerne eine Support-Anfrage an support@erock-marketing.de mit der URL und am besten mit einem Zugang zum Shopadmin, damit wir uns den OPC anschauen können.
 

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
54
3
Hallo Markus,

Natürlich hattest Du recht, durch mein herumprobieren gestern waren die beiden letzten Bilder nicht mehr zentriert sondern nach links ausgerichtet. Nachdem das geändert war und das Grid-Element bei XS auf 12+12+12+12 gestellt war, funktioniert alles wie gewünscht.
Danke für Deine Hilfe.

Mario
 

Ähnliche Themen