Neu Responsive Menü Links gehen nicht

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Hallo,

auf dem Smartphone funktioniert das Menü nicht wenn es Untercategorien gibt. Ich kann da so of drauftippen, wie ich will, es geht nix. Aber nur auf der Startseite auf den Unterseiten funktioinert es. Auf der Startseite funktioniert esdann auch wenn man es auf einer Unterseite mal aufgerufen hat...

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Wir nutzen:
  • Shopversion: 4.04 (Build: 1)

  • Templateversion: 4.04
 
Zuletzt bearbeitet:

Arndt

Aktives Mitglied
17. Juni 2014
48
3
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch, allerdings kann ich keine Lösung anbieten. Bei mir ist es so, dass ich im Megamenü noch einen weiteren Link außer den Kategorien habe. Die Kategorien klappen zunächst nicht auf, wenn ich dann auf den anderen Link gehe und dann nochmal auf die Kategorien, dann gehts. Keine Ahnung warum. Ich hab das Problem auf einem Android 6 handy, evtl. hängts damit zusammen. Die Shopversion ist bei mir 4.05.
 

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Ich finde es unfassbar, dass offensichtlich nicht mal JTL sich dem Problem hier annimmt. das ist schon ein starkes Stück.

Dem Problem wurde sich nun endlich angenommen. Ich hätte wohl das Ticketsystem nutzen sollen. Lösung weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.151
251
Halle
Ich finde es unfassbar, dass offensichtlich nicht mal JTL sich dem Problem hier annimmt. das ist schon ein starkes Stück.
Hast du dich mit dem Problem schon an unseren Support gewandt, damit sich jemand dem "annehmen" kann? Und ohne Link zum problematischem Shop, ohne Angabe des Endgerätes und / oder verwendeten Browsers kann das hier keiner nachvollziehen!
 

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Guten Tag,

@An Support gewandt
Ja, dass habe ich bereits in einer ausführlichen Mail. Leider habe ich aber keine Antwort erhalten. Schon vor Wochen! (Übrigens schon öfter keine Antwort bekommen)

@Link/ Shop etc..
Nicht jeder möchte sämtliche Infos ins Forum schreiben. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wenn Sie sich dem Problem annehmen möchten bekommen Sie per PN natürlich alle Infos, die Sie brauchen. Allerdings haben ja mehr Menschen dieses Problem, es scheint also schon eine "generellere" Sache zu sein die nicht explizit an unserer Konstellation liegt.

Browser: Alle mobilen Browser
Endgerät: Alle mobielen Endgeräte
Habe ja geschrieben "auf dem Smartphone"

@Sonst
Sie hätten schon LÄNGST drauf eingehen können (auch der Post hier ist ja nicht neu) tun es aber erst jetzt wo ich mich beschwere das es niemanden zu interessieren scheint. Sie brauchen also nicht so zu tun als ... :)

Wäre schon gut wenn wir eine Lösung für dieses Problem hätten. Wenn ich was rausgefunden habe, poste ich das hier.
 

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Hinweis der Fairness halber:
Antwort habe ich wohl keine bekommen damals, weil ich nicht das Ticketsystem sondern die Mialadresse oder das Kontaktformular genutzt hatte. Wer also Probleme hat die nicht auf die Schnelle gelöst werden können, sollte das Ticketsystem nutzen, nicht die Mailadresse (hat mit der Lizenzvergabe zu tun). Verstehe ich, hätte man aber auch eben antworten können das es so nicht geht. Ok.

Lösung für das Problem:

Das Problem war, dass unsere Domain serverseitig unter www.meine-domain.de und unter meine-domain.de erreichbar ist. Für JTL muss man sich aber entscheiden, da sonst ein Fehler auftraucht. Das ist relativ einfach hier der Link:

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_neu_installieren#Domainweiterleitung_einrichten

Hoffe das hilft.

lg